Jump to content
Corsair Community

K100 funktioniert nach einigen Stunden nicht mehr - Bis ich die Tastatur ein und ausstecke


tobik123

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor ein 2 Tagen die Corsair K100 bestellt und hatte von Anfang an das Problem, dass nach einigen Stunden (1-4) die Tastatur keine Eingabe mehr erkennt, bis ich den USB-Anschluss ein und ausstecke.

Die Tastatur leuchtet noch, allerdings in Rot und nicht in den Farben, die von iCUE festgelegt wurde.
Innerhalb der Software iCUE wird die Tastatur allerdings nicht mehr angezeigt, bis ich sie wieder neu einstecke.

Ich möchte die Tastatur eigentlich ungerne zurückschicken, da ich ansonsten in dem Corsair Ökosystem integriert bin und mir die Tastatur an sich gut gefällt.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen! Vielen Dank!

Treiber, Windows sowie iCue auf dem neusten Stand. Ich habe bereits mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert. Der PC ist komplett neu (1-2 Monate)
Keine Ahnung ob das Hilft aber hier die PC-Komponenten:
GPU: XT6950, CPU: 13th Intel i7-13700KF, Mainboard: MSI Tomahawk z690

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht die Tastatur zurück zu setzen  ( Esc Taste gedrückt halten und usb Stecker einstecken) ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

irgendwo bezüglich Energiespareinstellungen so eingestellt, dass die USB-Ports ausgeschaltet werden ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem😉  teste ruhig weiter und wenn es wieder Probleme gibt melde Dich einfach. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe leider immer noch Probleme mit der Tastatur:

- Manchmal geht die Tastatur aus bis ich die Tastatur ein- und ausstecke

- Manchmal werden einzelne Symbole und Tasten von alleine gedrückt

- Manchmal wird eine Taste endlos gedrückt (Hier könnte man noch erwähnen, dass die Tastatur nicht ausgeht, wenn ich eine andere Taste drücke wird diese endlos weiter gedrückt - bis ich die Tastatur letztendlich ein- und ausstecke)

Werde die Tastatur höchstwahrscheinlich zurückschicken - Die Frage die ich mir nur stelle ist, ob ich mir die selbe Tastatur nochmal bestellen soll, ein anderes Modell oder keine Corsair Tastatur mehr ?

Vielen Dank nochmal
mfg

Link to comment
Share on other sites

welche Firmware der Tastatur ist denn installiert ? 

Link to comment
Share on other sites

habe die 1.11.39 und die gleiche Meldung. Dachte dass dies nur bei der Version .39 die Meldung kommt.

Nun auch bei der .34 .....

Hast du auch versucht ob das Update mit aktiviertem BIOS-Modus fehlschlägt ?

In diesem kommst du wenn du B & L drückst, während du die Tastatur am USB anschließt.

 In diesem Fall bekomme ich die Meldung neue Update vorhanden, aber dann dass ich keine Internetverbindung hätte.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, tobik123 said:

Ja bei mir passiert genau das selbe

Bei dir funktioniert aber alles mit der Tastatur?

bisher ja

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen ich habe auch die Probleme mit der Firmware-Version 1.11.34 ab und zu werden von selbst irgendwelche Tasten gedrückt, gibt es irgendeine Lösung wie man das verhindern kann bis Corsair es  geschafft hat eine funktionierende Firmware zu entwickeln? 

Hilft es z.B die iCUE Software zu deaktivieren?  

Und hat es von euch mal jemand dem Support gemeldet? 

Edited by donesteban1989
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe vom Support folgende Nachricht erhalten:

Patrick G. (Corsair)

Feb 23, 2023, 09:14 PST

Sehr geehrter Herr xxxx,
 
vielen Dank dafür, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung, leider kommt es aktuell zu einer erhöhten Anzahl von Anfragen und damit entsprechend zu Verzögerungen.
 
Leider konnten wir bisher keine Lösung für diesen Bug finden.
 
Der einzige Workaround aktuell wäre, ICUE vollständig zu schließen und die Tastatur dann so weiterzunutzen.
 
Wenn Sie ICUE für ihre andere Produkte benötigen, können wir auch einen Austausch aus Kulanz durchführen.
Ich würde ihnen dann die K100 MX Speed als Ersatz zusenden, da der Fehler bei dieser Version nicht auftaucht.
 
Bitte senden Sie uns zusätzlich ein Foto der Tastatur mit sichtbarem Etikett zu, sowie eine Kopie der Rechnung in PDF-Form.
Ebenfalls benötige ich Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer für den Versand.
 
Vielen Dank und freundliche Grüße,
 
Patrick
CORSAIR Tech Support
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Werde mich mal mit einklicken 😄 
@tobik123 Es hört sich echt blöd an, aber hast Du mal versucht, ein anderes Gerät von einem USB-Slot ab zu nehmen?

Habe selbst seit 1 Jahr  ne K100 und absolut gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bin mehr als zufrieden damit.
Kenn es aber von meiner vorherigen K95 dass seither meine Front-USB-Slots nicht mehr funktionieren, da das NT zu wenig Power hat.
Damals hatte ich das gleiche Problem, halt mit der K95, sobald ich den XBox-Controller angeschlossen hatte.

Link to comment
Share on other sites

.... mmmmhhhhh seit Gestern nun auch das gleiche Problem.

Jeweils Gestern und Heute aufgetreten ......

Jeweils an der Ausstattung und Einstellungen usw. in dieser Zeit nichts verändert gehabt im Vergleich zu vorher.

 

@Corsair Marcus könntest du evtl. nach deinem Urlaub doch bei deinen Kollegen diesbezüglich nachhaken ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi an alle,

leider kann ich euch da auch nicht weiterhelfen.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Kleine Info noch anbei, wie ihr den Prozess beschleunigen könnt.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch genau das gleiche Problem, ich dachte erst das liegt am B550, hab dann das MB getauscht, da ja die B550er Serie solche Probleme mit den USB Verbindungen hatte, bis ich dann das Bios upgedated hab und alles gemacht habe was man sollte um die USB Problematik zu beheben und nun Monate danach dachte ich mir mal ich such nochmal im INET ob wer die gleichen Probleme hat und siehe das unglaublich viele Threads. Dachte mir inzwischen auch das es nur an der iCue liegen muss da ich mit der K100 und und der Scimitar RGB Elite auch an meinem Firmenlaptop arbeite und hier hatte ich noch nie solche ausfälle oder gar Probleme, nur wenn ich bei mir am PC zocke auf der iCue installiert ist.. 

Hab die Tastatur seit Dezember und seit Anbeginn nur Probleme und Theater mit dem Teil, ich zocke als Main Game BDO (Black Desert Online) und bin schon gut 30 mal gestorben weil die Tastatur einfach hängen blieb und F durch gedrückt hat und oder einfach gar keine Befehle mehr angenommen hat. Hatte durch diese Tode so nervige Maruls das man teilweise mehrere Stunden Grinden musste um den einen Tod wieder auszubaden.... 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...