Jump to content
Corsair Community

HS65 mit Hintergrund rauschen und Ton wird leiser wenn Tiefere Frequenzen abgespielt werden

Sabotake

Recommended Posts

Hallo, 

hab mir das HS65 Surround Headset geholt, würde es jetzt noch funktionieren, würde ich es auch behalten. Vllt. findet man hier ja eine Lösung, hab bisher nur welche zu Wireless Headsets gefunden.

Folgender Maßen, wenn kein Ton ausgegeben wird ist kein Rauschen zu hören nur wenn Ton abgespielt wird egal in welcher Form. Wenn man es mit Aux betreibt ist das Rauschen etwas leiser, aber nur bedingt. Dabei ist es egal welchen USB/Aux Anschluss verwende. Aber jetzt mal weg vom Aux, ich habe mir das Headset wegen der Software geholt.

Zudem Frage ich mich wie ein Headset was über Aux/USB läuft rauschen kann, normaler weiße hatten das früher Wireless Headsets, aber mittlerweile auch nicht mehr.

Es ist dabei egal ob iCUE offen oder beendet ist, ob Surround Sound ein oder aus ist, ob Dolby Access Surround an oder aus ist, ob der EQ verstellt ist oder ob auf Mono geschalten wurde, das Rauschen bleibt gleich. Das einzige was ich gemerkt habe, wenn man die Hz Quality runterschraubt nimmt das Rauschen minimal ab und wenn man die Lautstärke am Headset runterschraubt auch, bloß dann ist es auch auf 100% zu leise.

Nun das nächste Problem, was ich gar nicht weiß wie so etwas zu Stande kommt, eigentlich nur peinlich. Bei Tieferen Frequenzen (Bass) wird der Ton leiser, das kenn ich eigentlich nur von Billigen Kopfhörern oder wenn schlecht abgemischt wurde, aber für gute 80 Euro ne Ansage. Dabei ist es egal ob der EQ an oder aus ist, ob iCUE geschlossen ist, ob ich den EQ von Dolby Access verwende. Nur wenn man es über Aux anschließt und dann den Dolby Access EQ verwendet, hört sich das gut an, also würde ich mal auf die Software tippen. Das Rauschen ist natürlich trotzdem noch da.

Wäre natürlich toll wenn man mir weiterhelfen könnte, da mir das Headset so eigentlich echt gefällt, aber wenn zumindest nicht das mit dem Bass behoben wird, geht es wieder zurück. iCue ist natürlich auch auf der neusten Version.

Danke im Voraus.