Jump to content
Corsair Community

Screens für iCUE NEXUS Companion-Touchscreen

RCE_KH

Recommended Posts

Hi Zusammen

hier im Forum fand ich derzeit nichts, daher dachte ich wir können ja hiermit ein Sammel-Thread beginnen.

( @Corsair Marcus falls dies so nicht gewünscht wird, bitte kurze Info und Thread schließen 😉)

Hatte Gestern mein Nexus - Display bekommen. Leider außer dem Standard-Download von Corsair, fand ich derzeit zum Downloaden nur recht wenige Screens bei Reddit.

Hab nun mal angefangen etwas an den Screens rumzubasteln. Derzeit noch nichts besonderes, aber zu minderst hab ich mal einen Anfang. 😉

Diese könnt ihr unter folgendem Link downloaden :

https://drive.google.com/file/d/18cNm4S1MqS3QqvP72EA4i1cynmeC3PNk/view?usp=share_link

Habt ihr auch erstellte Screens die ihr mit uns/mir teilen wollt ?

Kann man eigentlich Widgets auch selbst irgendwie erstellen ? 

So würde ich zusätzliche Widgets z.B. auch für die K100RGB-Tastatur oder für jede Menge andere Hardware interessant finden.

Beste Grüße

Screenshot_20230115_055609.png

Screenshot_20230115_055528.png

• Like 2

habe mir nun noch Office Screens erstellt.

Leider fehlt in Nexus die automatische Anwahl des Screens in Abhängigkeit der Anwendung. Daher lasse ich durch die Aktivierung des ICUE-Profils mit entsprechender Aktivierung durch die jeweilige Office-Programme, diese dann anzeigen (oder nicht). 

Habe derzeit noch nicht für jedes Programm jeweils spezifische Makros hinterlegt. Aber da ja eh jeder seine eigene Favoriten zur Nutzung hat, könnt ihr ja hier eure eigene Makros/Funktionen hinterlegen.

Screenshot_20230121_092216.png.17010e4c43021b6ab2c8c9b74c923515.png

Screenshot_20230121_092203.png.e470b2113daba4721273043edd42f6c4.png

Download :

https://drive.google.com/file/d/1AByRt-h6IrGhpsneJwayoL1WFgb2iN_l/view?usp=share_link

Wenn ihr eure Screens nicht zum Download zur Verfügung stellen wollt, seid ihr aber auch gerne eingeladen jeweils Screenshots zur Inspiration zu posten 😉

• Like 1

• 2 months later...

sonst niemand der seine Screens mit uns teilen möchte ?

Screenshot2023-04-09050631.png.474b50babe3068ccc5de8dce0bbab1de.png

https://drive.google.com/file/d/10zL-_pHZvGPASJ_CCf1PzeHP60vL5DSz/view?usp=share_link

Der Nexus ist leider nicht soweit verbreitet. Versuche es mal im englisch sprachlichen Bereich 

Es ist wirklich schade, dass man neue Screens für das NEXUS manuell in irgendwelchen Foren oder auf Reddit suchen muss, und dass es hier nicht einen zentralen "Marktplatz" gibt, wo User ihre Screens und Murals austauschen können.

Hier hat Corsair noch sehr viel aufzuholen!