Jump to content
Corsair Community

K100 - Cola über Tastatur geschüttet

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

zu Weihnachten habe ich die K100 MX geschenkt bekommen.

Wie es der Zufall will, ist mir zum ersten mal in meinem Leben, zwei Tage danach, etwas Cola über die Tastatur gelaufen. Ich habe die Tastatur daraufhin sofort vom Strom getrennt und 24 Stunden trockenen lassen. Im Anschluss habe ich die einzelnen Tasten entfernt und gereinigt.

Aktuell bewegt sich lediglich die Leertaste etwas langsam bzw. schnellt sie nicht so schnell hoch wie restlichen Tasten. Ich gehe davon aus, das es an den beiden weißen Tastern links und rechts unter der Leertaste liegt und diese noch etwas intern kleben.

Kann ich diese beiden weißen Taster irgendwie entfernen und reinigen ohne die Tastatur aufzuschrauben?

Vielen Dank!

MfG

Pusher3006

Edited by Pusher3006

Nein an die switches selbst kommst du nur über das ausbauen ran. 

Du kannst zwar versuchen mit etwas "öl" die switch etwas nachhelfen. Aber dazu kann dir @Corsair Marcusmehr sagen

• Corsair Employees

Hi @Pusher3006,

Um ehrlich zu sein, würde ich dir raten zu versuchen, die Tastatur beim Händler zu reklamieren und umzutauschen. Mach Sie so geht es geht sauber.

22 hours ago, Pusher3006 said:

Kann ich diese beiden weißen Taster irgendwie entfernen und reinigen ohne die Tastatur aufzuschrauben?

Sobald du die Tastatur öffnest, verlierst du den Anspruch auf die Garantie.

Grüße M.Jay

2 hours ago, muvo said:

Nein an die switches selbst kommst du nur über das ausbauen ran. 

Du kannst zwar versuchen mit etwas "öl" die switch etwas nachhelfen. Aber dazu kann dir @Corsair Marcusmehr sagen

Danke für die Antworten.

@muvo Was für ein Öl meinst du? Ich hätte wenn dann an Isopropylalkohol gedacht zur Reinigung?

Danke und Gruß

Pusher3006

• Corsair Employees
2 hours ago, Pusher3006 said:

@muvo Was für ein Öl meinst du? Ich hätte wenn dann an Isopropylalkohol gedacht zur Reinigung?

Es geht darum, dass du ein Produkt verwendest, was so einen geringen Anteil an Wasser beinhaltet wie nur möglich. Du kannst gerne Isopropylalkohol verwenden, es sollte nur die 99.9% Version sein.

1 hour ago, Corsair Marcus said:

Es geht darum, dass du ein Produkt verwendest, was so einen geringen Anteil an Wasser beinhaltet. Du kannst gerne Isopropylalkohol verwenden, es sollte nur die 99.9% Version sein.

@Pusher3006 es ist so wie Marcus sagt, ob ein "Feinmechaniker öl" oder   Isopropylalkohol verwendest der effekt ist der Selbe.

Aber ich würde Marcus Vorschlag oberen eher in Betracht ziehen (wenn möglich)