Jump to content
Corsair Community

Xeneon 32 144 STANDBY

Recommended Posts

Guten Tag liebe Comm, 

monitor neu + neuer pc ... beides ausgepackt und angeschlossen

windows installiert 

2 alte HD monitore + corsair , bis dahin haben alle drei alles angezeigt 

nun kamen die  ganzen updates die man auf neuen pc machen muss , neustart - corsairmonitor im STANDBY , und zwar so dass es kurz das logo zeigt und wieder in den standbymodus geht , beide anderen monitore zeigen zwar aber flacken kurz auf wenn der corsair ausgeht, stöpsel ich den corsair ab , sei es DP oder auch HDMI zeigen die anderen beiden ganz normal alles dann an ohne einmalig zu flackern wenn corsair seinen standbymodus wieder einschaltet.

ALLE anschlüsse und kabel versucht - ebenfalls auch untereinander zu tauschen und zu wechseln - 0 erfolg

monitor OSD wird ebenfalls nicht angezeigt und der joystick reagiert auch auf RECHTS nicht wo man quelle auswählen kann lt. internet"manual"

durch wildes joystick hin und her bewegen sowie man eine richtung länger halten und andere nicht kam die anzeige kurz zum vorschein die ich zum glück schaffte zu knipsen- nochmaliges nachahmen /  erscheinen der anzeige ist mir nicht gelungen

mit DDU alle treiber entfernt + neu wieder drauf  = 0 erfolg

lt. googel gibt es zu dem prob mit dem monitor auch nicht wirklich was , vermutlich weil dieser noch zu neu ist 

hoffe wirklich das prob lösen zu können ohne zurück schicken zu müssen :((((

Unben456645annt.JPG

mit der Grafikkarte alles in Ordnung ?

• Corsair Employees

Hi @JVdW,

ob es ein technische Defekt ist, kann dir leider nicht sagen. 

Was du bitte noch einmal ausprobieren könntest, ob Windows die Verbindung zu deinem Monitor getrennt hat. 

1. rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen
  2. oben müssten 3 Monitore zu sehen sein (wenn nicht weiter zu Kundensupport)
  3. wähle den Xeneon aus und überprüfe ob Windows diese "Anzeige getrennt hat" - Dropdown Menü
  4. alternativ geht das auch über die Nvidia Systemsteuerung oder im AMD Catalyst Tool

Des Weiteren installiere bitte iCUE auf deinem System und schaue dort ob der Monitor auftaucht und du ggf. ein Firmware Update durchführen kannst/musst.

Sollte alles nicht funktionieren, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Sollte es sich herausstellen, dass es ein Hardwaredefekt ist: Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.