Jump to content
Corsair Community

ICUE 4.x lässt sich nicht installieren bzw. updaten.


Jake_Tylor

Recommended Posts

Hi,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich ICUE nicht installieren bzw. updaten lässt (betrifft nur die 4.x Version).

Als ich ICUE auf die 4.x Version updaten wollte war mein Rechner danach nicht mehr "Nutzungsfähig".  Als das Update bei 100% war hat sich wortwörtlich alles aufgehangen und ich konnte sowohl die Maus als auch die Tastatur nicht Steuern, alles war eingefroren. Als ich den PC neu gestartet habe konnte ich nur meinen PIN angeben, dann hat alles angefangen zu flackern, 2 von 3 Monitoren haben nur noch funktioniert und alles war mal wieder gefreezed. Ich konnte nichts am Rechner machen. 

Als ich meinen Rechner neu aufgesetzt und ihn auf WIN11 geupdatet habe wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe versucht ICUE nochmal zu installieren, leider ohne erfolg. Alles hat sich wieder aufgehangen. Im Internet konnte ich leider nichts finden was mir helfen konnte.

Zurzeit nutze ich eine alte Version von ICUE (3.x Version) die aber leider keine Headsets unterstützt (nutze das hs80 wireless Headset), würde gerne ICUE dafür nutzen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg.

 

PS.:

Falls es jemanden Interessiert, hier meine PC Komponenten: 

- GTX 1060

- AMD Ryzon 5 1600

-MSI tomahawk b350

-16GB DDR4 RAM

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal zuerst ie icue4 komplett zu deinstallieren  -> Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) und dann direkt die aktuelle Version der icue4 zu installieren 

Link to comment
Share on other sites

Hast du immer dieselbe Version installiert oder mal eine ältere Version probiert 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, muvo said:

Hast du immer dieselbe Version installiert oder mal eine ältere Version probiert 

Die Ältere Version (3.x) funktioniert bei mir, nur kann ich mit dieser nicht mein Headset "steuern" bzw. einstellen da dies nur ab der Version 4 klappt.

Link to comment
Share on other sites

Die icue 3 ist nur noch für ältere corsair Hardware geeignet. Ich meine welche icue 4.xx Version hast du schon probiert 

Link to comment
Share on other sites

Melde dich mal bitte beim Kundenservice, die können dir ab jetzt besser weiterhelfen 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Gleiches Problem besteht bei mir 06/2023:
iCue 4.x lässt sich nicht installieren. Troz löschen aller Ordner gemäss link oben, aller appdata, Regedit, kann auch iCue 5.2 nicht installiert werden.
Habe auch von Win10 auf Win11 gewechselt ohne Erfolg.

i9-13900K
2x 16GB DDR5 6000MHz Corsair Vengeance
Asus ROG Maximus Z790 Hero
2x Samsung 990Pro 2TB
ASUS ROG Thor Platinium II EVA Edition
MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio 24G
Corsair iCue H150i Elite
Corsair iCue 5000X RGB TG

 

Link to comment
Share on other sites

@Martino_ch wende dich bitte sn den Kundenservice. Dieser kann dir bsser sagen, wie du due icue4 deinstallieren kannst. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...