Jump to content
Corsair Community

ICUE erkennt weder das MSI Motherboard und Elgato erkennt die Tastatur K100 RGB nicht

Recommended Posts

Ich habe einge Geräte von Corsair. Tastatur K100 (gerade neu) Corsair Nexus (gerade neu)  Mouwsepad MM700 RGB (gerade neu) und die Wasserkühlung H150 i Pro ohne RGB (3 Jahre alt). Laut Corsair soll mein Motherboard MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC kompatibel sein mit der ICUE Software. Zusätzlich habe ich die NVIDIA RTX2080 Super. Nachdem ich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht habe funktioniert die RGB Einstellun nur über das MSI Center. Erkannt wird weder das Mainboard noch die Grafikkarte zumindest was die RGB Beleuchtung angeht in ICUE. Alle Sensoren dagegen werden erkannt. Sogar die von meinem GSKILL Rams (2x 8GB). Egal in welcher Reihenfolge ich etwas installiere  es wird nichts angezeigt. Alle Corsair Geräte sind in ICUE vorhanden. Ich habe einige Foren durchforstet und Haufenweise Lösungsratschläge befolgt. Alte Software aufgespielt usw. Nichts geht. Desweiteren wird von der Elgato Stream Software meine Tastatur nicht erkannt obwohl es laut Hersteller ja gehen soll. Eine Info auf ICUE sagt das ich die G Tasten belegen kann. Elgato findet die Tastatur aber nicht. Ich bin sehr unzuifrieden was diese Dinge betrifft da hier etwas versprochen wird aber in der Realität anders aussieht. Immerhin sind 240 Euro alleine für eine Tastatur ja auch kein Kinkerlitzchen.

Hat jemad eine Lösungh für die Probleme. Gerne lade ich dazu auch weitzere Infos hoch und auch Bilder was alles angezeigt wird. Die Logs sehen im übrigen ok aus. Also ohne Fehlermeldung.