Sakis4K Posted December 15, 2022 Share Posted December 15, 2022 Hallo, mein Setup besteht aus dem Case Corsair Crystal 570X RGB , hab Dominators Ram, eine Corsair Maus und ein Corsair Pad. Alles wird in der ICUE Software angezeigt außer die Lüfter. Es sind 6 Corsair iCUE SP120 RGB ELITE 120-mm-PWM und die leuchten nur weiß und werden , wie gesagt, in der Software nicht angezeigt. Ich kann auch deren Farbe nicht ändern mit dem Schalter auf dem Case. Wäre um Hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 15, 2022 Share Posted December 15, 2022 (edited) Wie hst du die Lüfter an geschlossen ? Edited December 15, 2022 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sakis4K Posted December 15, 2022 Author Share Posted December 15, 2022 An diesem Vorinstallierten Teil (s. Pfeil) im Case. Die alten Lüfter (Corsair SP120 RGB ) konnte ich mittels Schalter auf dem Case auch steuern (Farbe, Tempo). Die neuen (Corsair iCUE SP120 RGB ELITE Performance) wie oben beschrieben nicht und leuchten nur weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 16, 2022 Share Posted December 16, 2022 Die SP120 RGB werden anders angesteuert als deine alten Sp Lüfter. Du benötigst eine Lighting Node pro oder core (core vereinigt hub und node pro). Diese wird per USB mit deinem Board verbunden. Gesteuert werden die Lüfter dann über die icue4. Wenn du alles zusammen (Geschwindigkeit und rgb ) steuern willst rate ich dir zu einem commander pro oder xt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sakis4K Posted December 16, 2022 Author Share Posted December 16, 2022 Mit dem Teil hier würde es nicht funktionieren? Das war bei den Lüftern mit im Lieferumfang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sakis4K Posted December 16, 2022 Author Share Posted December 16, 2022 Egal, ich hab mir gerade von Amazon den commander pro bestellt. Danke für die Hilfe. Brauche ich da extra Kabel für die Temperatursensoren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 16, 2022 Share Posted December 16, 2022 Nein Kabel für zusätzliche Temperatursensoren sind dabei. Aber du hast in der Icue4 auch zugriff auf die Daten (Temperaturen) die dein Board zur Verfügung stellt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts