Pfreak1987 Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 Hallo liebes Corsair-Team & Community, Ich habe seit ca. 1 Jahr die H150i Elite Capellix AIO mit nachgerüstetem LCD Display. CPU ist ein Ryzen 9 5900x. Mainboard Asus ROG Crosshair VIII Hero (Wifi) Problem ist, das seit ein paar Tagen nur noch dieses Dreiecksymbol mit dem ! angezeigt wird. Herausgefunden habe ich das es wohl am Chipsset Treiber X570 von meinem Board liegt das es da zu Kommunikations Schwierigkeiten zwischen iQUE Software und AIO gibt. Das habe ich jetzt behoben. Aber jetzt zeigt die AIO über das LCD Display direkt nach dem einschalten eine Kühlmitteltemperatur von -10 Grad an, das kann doch nicht stimmen oder? CPU Temperatur ist bei ca. 45 Grad Kühlmitteltemperatur dann bei -10 Grad starte ich Cinebench23 geht die CPU Temperatur hoch auf 78 Grad und die Kühlmitteltemperatur liegt bei -6 Grad. Da stimmt doch was nicht oder? Danke schon mal dafür. Grüße Pfreak1987 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 13, 2022 Corsair Employees Share Posted December 13, 2022 Hi @Pfreak1987, Ich werde versuchen dir weiterzuhelfen. Vorab, stelle bitte sicher, dass du die neuste Windows Version installiert hast (windows Updates), sowie die neusten Chipsatz Treiber direkt von AMD. Des Weiteren, sollte sich iCUE ebenfalls auf der neusten Version befinden. (iCUE v4.31.168). Probiere bitte mal folgendes aus. schalte dein PC aus entferne nur das USB Kabel vom LCD-Kit vom deinem Mainboard schalte dein PC wieder ein gehe unter iCUE auf deine H150i und versuche ein Firmware Update für den Commander Core durchzuführen (v. 2.11.221) schalte dein PC wieder aus verbinde das USB Kabel vom LCD-Kit wieder mit deinem Mainboard schalte dein PC wieder ein suche unter iCUE noch einmal nach einem neuen Firmware Update (LCD-Kit v. 1.1.7.7) Nun sollte deine AIO wieder funktionieren. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfreak1987 Posted December 13, 2022 Author Share Posted December 13, 2022 Hi @Corsair Marcus, vielen Dank für deine Hilfe. Ja alle Treiber und Windows 11 sind aktuell. Aber leider hat es nicht funktioniert, nach deiner Anleitung. Komisch ist, du schreibst beim LCD Kit die Version 1.1.7.7 aber bei iQUE wird bei Update mir als aktuellste Version 2.0.0.3 angezeigt und diese ist auch Installiert Glaube auch dass das Problem nach dem Firmware Update vor ein paar Tagen aufgetreten ist. Bin mir aber nicht sicher. Kommt man an die v. 1.1.7.7 irgendwie dran, das ich diese installieren kann? Grüße Pfreak1987 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 14, 2022 Corsair Employees Share Posted December 14, 2022 16 hours ago, Pfreak1987 said: Komisch ist, du schreibst beim LCD Kit die Version 1.1.7.7 aber bei iQUE wird bei Update mir als aktuellste Version 2.0.0.3 angezeigt und diese ist auch Installiert bitte entschuldige, dass war mein Fehler. Du hast dann schon die aktuelle Firmware drauf. Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein Reset des Commander Core durchzuführen. Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen: iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person) warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Gerätesteuerung" Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfreak1987 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 Hi @Corsair Marcus, habe den Reset gerade versucht. Aber nachdem ich das Sata-Stromkabel wieder verbunden habe und diese 8 Sekunden gewartet habe, öffnet sich der Explorer mit einem zusätzlichen Laufwerk und zeigt mir eine Firmware Datei. Und sobald ich iQUE Starte verschwindet das zusätzliche Laufwerk und der Commander Core wird nicht mehr erkannt. Hat der Commander Core vielleicht einen Weg? Die AIO ist gerade mal knapp über 1 Jahr alt. Grüße Pfreak1987 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 15, 2022 Share Posted December 15, 2022 Soweit alles in Ordnung (von der Vorgehensweise des reset) , vielleicht sollte der Support dir mal die aktuelle Firmware geben und du spielst diese wieder neu auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 16, 2022 Corsair Employees Share Posted December 16, 2022 On 12/14/2022 at 10:23 PM, Pfreak1987 said: habe den Reset gerade versucht. Aber nachdem ich das Sata-Stromkabel wieder verbunden habe und diese 8 Sekunden gewartet habe, öffnet sich der Explorer mit einem zusätzlichen Laufwerk und zeigt mir eine Firmware Datei. Und sobald ich iQUE Starte verschwindet das zusätzliche Laufwerk und der Commander Core wird nicht mehr erkannt. Hat der Commander Core vielleicht einen Weg? Die AIO ist gerade mal knapp über 1 Jahr alt. Grüße Pfreak1987 Interessant das der Reset ein Flash Drive erstellt. An sich ist das nicht schlimm, da du so eine passende Firmware vom Kundensupport, drauf spielen kannst. Wie holen mal @Corsair LandLubbermit ins Boot und schauen ob er dein Thread in ein Ticket umwandeln kann/möchte. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted December 16, 2022 Corsair Employees Share Posted December 16, 2022 Hi @Corsair Marcus, habe den Reset gerade versucht. Aber nachdem ich das Sata-Stromkabel wieder verbunden habe und diese 8 Sekunden gewartet habe, öffnet sich der Explorer mit einem zusätzlichen Laufwerk und zeigt mir eine Firmware Datei. Und sobald ich iQUE Starte verschwindet das zusätzliche Laufwerk und der Commander Core wird nicht mehr erkannt. Hat der Commander Core vielleicht einen Weg? Die AIO ist gerade mal knapp über 1 Jahr alt. Grüße Pfreak1987 Hallo @Pfreak1987, ich habe deine Nachricht in ein Ticket umgewandelt. Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail. Beste Grüße, LandLubber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts