Jump to content
Corsair Community

Mikro von Void Elite funktioniert nicht

Recommended Posts

Hi, ich habe ein Corsair Elite Wireless und seit neuestem krieg ich mein Mikrofon nicht mehr an. Egal, ob ich mein Mikro oben oder unten habe, zeigt es mir immer einen roten Balken (dafür, dass das Mikro aus ist) und ich kann dies auch nicht beheben, indem ich den Knopf an der linken Ohrmuschel drücke. Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen?

• Corsair Employees

Hi @Top 10,

Bitte führe mal ein Soft-Reset deines Headset durch. Des Weiteren stelle sicher, dass du die neuste iCUE Version v4.31.168  installiert hast. Zusätzlich führe ein Firmware Update für dein USB Dongle als auch für dein Headset durch.

Anleitung Soft-Reset:

1.       Vergewissere dich, dass dein Headset derzeit nicht angeschlossen ist

2.       Vergewissere dich, dass dein Headset ausgeschaltet ist

3.       Halte die Stummschalttaste (Mute) am Headset für etwa 15 Sekunden gedrückt

4.       Halte die Einschalttaste (Power) gedrückt, bis sich das Headset einschaltet

5.       Teste dein Headset und prüfen, ob das Problem behoben ist

Hoffentlich hilft dir das weiter. 

Grüße M.Jay

Hat leider nicht funktioniert. Ich schätze mal, dass es ein Hardware und kein Software Fehler ist. Ich gucke mal, was Saturn da tun kann, habe noch Garantie.
Aber trotzdem danke für die Hilfe 🙂

Viele Grüße, Tobias Lorenz

• Corsair Employees

Dann würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Grüße M.Jay