Jump to content
Corsair Community

corsair icue commander core wird nicht angezeigt in ICUE

jowar

Recommended Posts

Guten tag, habe damals mein PC bei MIFcom gekauft mit einem kompletten corsair setup.

Habe jetzt folgendes Problem:

In ICUE womit man alles steuert ist der COMMAND CORE nicht aufzufinden, meine lüfters drehen zwar aber ohne farbe und ich sehe sie auch nicht im Startmenü bei icue.

Habe die treiber, windows und icue alles geupdatet und neu installiert aber es wird einfach nicht mehr in ICUE angezeigt.

Was kann man da machen? Weiß nicht mehr weiter.

MFG

1.png

2.png

3.png

• Corsair Employees

Hi @jowar,

Der Commander Core ist Bestandteil deiner AIO-Wasserkühlung. In deinem ist das die H150i Elite Capellix. Diese ist so programmiert das du die AIO als Symbol unter iCUE siehst und nicht den Commander Core. Wenn du auf die H150i Elite Capellix klickst, kommst du in das Fenster zur Konfiguration für deine AIO. Hier sollten deine Lüfter unter dem Punkt, Beleuchtungseffekte stehen. Wenn du darauf klickst, kannst du bei Beleuchtungsschichten (gelbes Feld mit schwarzen + Zeichen), deinen gewünschten RGB Effekt auswählen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße M.Jay

danke fir deine antwort. das sind ja die lüfter der aio die leuchten auch, habe über den commander core aber 6 weitere corsair lüfter verbaut die ich dann über den commander core im icue menü steuern konnte, das symbol der commander core fehlt aber das war früher immer da extra für die lüfter. mit der aio hab ich keine probleme.

siehe foto: 3 unten und 3 hinten am gehäuse.

mfg

4.jpg

Edited by jowar

• Corsair Employees
On 12/7/2022 at 4:01 PM, jowar said:

danke fir deine antwort. das sind ja die lüfter der aio die leuchten auch, habe über den commander core aber 6 weitere corsair lüfter verbaut die ich dann über den commander core im icue menü steuern konnte, das symbol der commander core fehlt aber das war früher immer da extra für die lüfter. mit der aio hab ich keine probleme.

siehe foto: 3 unten und 3 hinten am gehäuse.

um eine genaue Vorstellung zubekommen, welche Komponenten seitens Mifcom verbaut wurden, würde ich dich einmal bitte mir via PM die Rechnung zu schicken. Schwärze deine Namen und alle anderen persönlichen Einträge auf der Rechnung. Soweit ich weiß, listet Mifcom alle verbauten Komponenten auf. Das wiederrum hilft mir einen Überblick über deine Hardware zu erhalten.

Zusätzlich wäre es auch gut zu sehen, wie "alles" verkabelt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, öffne das linke Seitenteil und mach ein paar Fotos davon. Anschließend kannst du sie hier posten.

Des Weiteren achtet bitte darauf, dass 3rd Party RGB Apps, als auch Diagnostik Tools wie HWInfo/Aida64, iCUE stören können. Meistens hilft schon eine Deinstallation dieser Apps.

@jowar

Bevor du ein Format "c:"  machst würde ich die Icue hier nach der Anleitung komplett deinstallieren und die aktuelle Version Installieren

Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)