Jump to content
Corsair Community

Corsair K100 RGB, Tasten funktionieren nur manchmal oder machen doppel Buchstaben


Recommended Posts

Die K100 verhällt sich merkwürdig seit 2 Tagen, die Tasten F4, 4, r, c und f funktionieren teilweise nicht, oftmals machen sie ein doppelbuchstaben draus also anstadt r kommt rr, ff, 44, cc

Hallo, die Tastatur ist knapp 1 Jahr alt, ca 11 Monate
Neuste Updates und Firmeware ist aufgespielt
Soft Resett funktioniert nicht wirklich.

Gekauft wurde sie bei Amazon am am 22. Januar 2022

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @xHighjackx,

Ich habe versucht deine Fehlerursache auf meine K100 nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Corsair Marcus said:

Hi @xHighjackx,

Ich habe versucht deine Fehlerursache auf meine K100 nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Danke schön M.Jay

Ich habe ein Ticket (RMA Anfrage) eröffnet  2005749206, ich denke das wird jetzt seinen weg gehen. Mine vermutung ist eine kalte Lötstelle oder so etwas in der Art.

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Noch mal,

Ich habe ein Ticket am 29.11 erstellt (Ticket Nummer 2005749206) Das wurde mir in meinem Account nicht angezeigt, ich habe dann den Chat benutzt, der Nette Supporter sagte mir das das Ticket bearbeitet wurde aber irgendwie beim Pre Sale Team gelandet ist. Er hat dem Ticket jetzt eine höhere Prio gegeben, soweit alles gut. Dann beendete er den Chat und es Kam die Nachricht, das ich ein neues Ticket erstellen soll, weil mir sonst nicht geholfen werden kann. Jetzt weis ich nicht, was ich tun soll? Kann bitte jemend einmal nachforschen? und wenn ich ein neues erstellen soll wo bitte? damit es nicht wieder woanders landet und irgendwann in einem Jahr is die Garantie zuende.
In dem Ticket sind auch anhänge von der Rechnung und ein Bild der Serienummer. Ich hätte evtl erwähnen sollen, das ich die Tastatur nicht bei Corsair direkt bestellt habe sondern über Amazon.

Danke schon mal!

Edited by xHighjackx
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wir holen mal einen Kollegen dazu, der sich das genauer anguckt.

Wir rufen dich @Corsair LandLubber 😇

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @xHighjackx,

bitte entschuldige die viel zu lange Wartezeit. Leider erhalten wir aktuell mehr Tickets als normalerweise. Du erhältst aber noch heute eine Antwort auf das Ticket.

Beste Grüße,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

@xHighjackxpersönliche daten bitte nur im Ticket angeben. Da du bereits in guten Händen bist, drücke ich dir die Daumen das deine k100 bald wieder funktioniert.👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...