Kedox Posted November 26, 2022 Share Posted November 26, 2022 Hallo, ich werde demnächst meinen ersten Gaming PC zusammen bauen und möchte 7 QL120mm Lüfter + 3 AiO standard RGB Lüfter da verbauen. Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich sie zusammen verbinde, brauche ich einen Commander Pro oder XT? Da wäre ich sehr dankbar, wenn man mir da helfen könnte. Die Specs wären: -Lian Li XL rog -MSI MPG z790 Carbon -Corsair iCUE H150i Elite LCD (3 Lüfter) -Corsair QL120 RGB (7 Stück/Lüfter) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 26, 2022 Share Posted November 26, 2022 Einen weiteren commander core xt würde ich dir empfehlen. Dann kannst du mit beiden commander core insgesamt 12 Lüfter steuern. P.s Welchen RAM hast du dir für dein System ausgesucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted November 27, 2022 Author Share Posted November 27, 2022 Corsair Dominator 32GB, DDR5-5600MHz, CL36 🙂 Was brauch ich jetzt genau? 2 Node Core bekomme ich ja von den Packungen. Und du sagst jetzt ein Commander Core XT reicht mir? Kann ich dann alle 10 Lüfter mit RGB und Geschwindigkeit steuern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Du hast insgesamt 10 lüfter ( 7 Gehäuselüfter und 3 an der Elite ). Du kannst 6 lüfter komplett an den commander core der Elite anklemmen und weitere 6 lüfter komplett an den commander core xt anklemmen. So benötigst du keine weitere Hardware. Ist zwar die teuerste Variablen aber auch die einfachste. Alternativ kannst noch einen pwm hub verbauen und beide node core verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted November 27, 2022 Author Share Posted November 27, 2022 Bro ich versteh das nicht ganz 😞 was bedeutet "6 lüfter komplett an den commander core der elite anklemmen"? 10x RGB -> kommt in was? 10x PWM -> in was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Kein Problem, 6 Lüfter kommen in einen commander ( beide Anschlüsse pwm und rgb) und die anderen 4 in den anderen commander. Wie du die Lüfter einteilst (welcher Lüfter an welchen commander) hängt von dir und dem Gehäuse ab. Wenn es soweit ist helfen wir dir gerne weiter 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted November 27, 2022 Author Share Posted November 27, 2022 Danke : ) beim ersten Satz. Was für ein Commander, brauch ich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Commander core ist im Lieferumfang der Corsair iCUE H150i Elite LCD enthalten und der commander core xt würde ich zusätzlich kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted November 28, 2022 Corsair Employees Share Posted November 28, 2022 Hi @Kedox, ich habe hier eine Blaupause für dich. Ich hoffe damit bekommst du einen klaren Einblick in deinem Aufbau für dein System. Über Bilder deines fertigen PC-Builds würden wir uns freuen 🙂 Grüße M.Jay 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted November 28, 2022 Author Share Posted November 28, 2022 Vielen vielen Dank euch beiden! Das hilft mir sehr, vor allem die Blaupause 🙂 Um einfach sicher zugehen, den USB Splitter bekomme ich von der AiO gratis dazu ja? Und gerne kann ich ein Bild vom fertigen Setup dann posten, in welcher genaueren Forum's Kategorie soll ich's dann schicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted November 30, 2022 Corsair Employees Share Posted November 30, 2022 On 11/28/2022 at 11:34 PM, Kedox said: Um einfach sicher zugehen, den USB Splitter bekomme ich von der AiO gratis dazu ja? Ja. Dieser Splitter befindet sich im Lieferumfang. Bitte update auch die Firmware, deiner Komponenten, sofern ein Update verfügbar sein sollte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted December 5, 2022 Author Share Posted December 5, 2022 OK wird gemacht. Ist bei der AiO die Wärmeleitpaste schon aufgetragen? oder muss ich eine dazu kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 5, 2022 Corsair Employees Share Posted December 5, 2022 52 minutes ago, Kedox said: Ist bei der AiO die Wärmeleitpaste schon aufgetragen? oder muss ich eine dazu kaufen? Ein Wärmeleitpad ist schon aufgetragen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 und keine bange, bei der wlp hat Corsair nicht gespart. es ist eine gute 😉 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted December 18, 2022 Author Share Posted December 18, 2022 Hallo zusammen, ich habe es gestern nach 7 Stunden geschafft den PC zusammen zu bauen und ja, die Wasserkühlung (H150i Elite LCD) für die CPU funktioniert nicht richtig und ich bräuchte eure Hilfe. Sie zeigt dieses Warn Dreieck und ich habe mich schon bisschen sich informiert, wie man es fixen könnte, nichts davon klappte bis jetzt. Ich habe nachgeschaut und das LCD Kabel ist an der Commander Core richtig drinne. Dann habe ich ICUE installiert und den Treiber von der Core aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich den PC anmache kommt das Corsair Intro auf den LCD Display, nachdem Intro bekomme ich die CPU Temperatur 0°??? für 1-2 sek. und dann kommt das Warndreieck. (Ich habe ein Video davon gemacht, .mp4 darf man hier aber nicht rein schicken 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedox Posted December 19, 2022 Author Share Posted December 19, 2022 Update: Es lag am Kabel, es war nicht richtig drinne, jetzt ist es gut drin und jetzt erkennt ICUE den H150i LCD und der Ring leuchtet, BEKOMME aber trotzdem weiter das Warndreieck? Was kann ich tun? (Wenn ich den PC starte kommt das Corsair Intro auf dem LCD Display, danach bekomme ich für ~2 sek. 0 Celsius Temperatur angezeigt und dann kommt das Warndreieck!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Dein usb Controller hat im Moment noch zu wenig Leistung um das LCD ganz zu betreiben . Aber wie hast du das LCD und den commander angeklemmt? Welches Board hast du? Wichtig ist auch das dein LCD Kit die Firmware 1.7.7.7 oder 2.x.x.x aufweist, sowie der Commander Core auf der FW: 2.11.221 sein soll. Weitere S4+S5 und andere Energieoptionen (ERP/ CEC, etc) helfen auch 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts