Jump to content
Corsair Community

h170I lcd kühlmittel sensor deffekt

zerrocool

Recommended Posts

Hey leute ich hab ein komisches problem.

Meine H170I elite ist beim zocken gestern immer in den abgesicherten modus gegangen was ich gesehen habe da der auf dem tisch steht. Als ich aber gesehen habe das meine CPU temp auf 50-55grad war und meine CPU auf 60-64 grad war ich leicht stutzig. Als ich ins icue gegangen bin habe ich gesehen das meine kühlmittel temp auf 58 war als sie auf die 59 ging startete der abgesicherte modus was bei den temps komisch ist.Also habe ich den pc ausgemacht und geguckt ob alles richtig sitzt ohne irgendwas zu entfernen. Als ich meinen pc wieder startete zeigte mir mein ICUE eine kühlmittel temp von -30 grad an was definitiv falsch ist...

Also habe ich dem caseking support geschrieben die mir sagten ich müsse das teil einschicken und das würde 4-5 wochen dauern. Da ich aber keine ersatz kühlung habe und auch nihct 4-5 wochen nicht arbeiten kann stehe ich jetzt vor dem problem was mache ich?

Misst dieser sensor wirklich nur die temp des wassers oder macht der sonst noch irgendwas? ich habe 399€ für das teil bezahlt was sehr schmerzt ABER ich glaube ich würde es echt ignorieren wenn alle anderen temps stimmen. Ich kann einfach momentan nicht 4-5 das teil weg schicken. Ich kann  mir nicht mal ne neue kaufen weil der support mir nicht sagen kann ob ich das geld zurück bekomme oder ne neue h170 was mich komplett nervt gerade... Icue habe ich auch schon neu installiert ohne erfolg...

dfdgdfgdf.png

Hast du mal die icue4 neu zu installieren um einen Software Fehler auszuschließen?

Sorry habe ich überlesen. 

Also dann würde ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten und die Kühlung austauschen lassen. 

Die Ticketnummer bitte an @Corsair LandLubber weitergeben.

Wenn der Austausch genehmigt ist, gibt es eine Abkürzung um den Austausch zu beschleunigen :

Standard-RMA-Austausch und Advanced-RMA-Austausch erklärt

Ich habe gestern den Support mal geschrieben über eine ältere Support email wo ich schon einmal Probleme hatte. Auf der Seite bei Kontakt steht nämlich nur in Englisch und das wird schwer für mich. Habe aber schon eine email bekommen das wohl ein Ticket eröffnet wurde. Ich warte mal 1-2 Tage ab 

du brauchst nicht auf englisch zu antworten, du kannst ruhig den Text mit MS oder Google übersetzten lassen und auf deutsch antworten. Der Support kann damit umgehen und wenn alles nicht funktionieren sollte kann @Corsair LandLubber die Übersetzung Probleme einfach lösen, dazu benötigt er nur die ticket Nummer.

Hast du an dein Ticket ein bild er Seriennummer ( auf der Verpackung oder an der Seite des Radiator= sowie die Rechnung der Elite drangehängt?