Jump to content
Corsair Community

Dark Core Pro treib mich in den Wahnsinn !!!!

Recommended Posts

Moin,

ich habe nun seid vielen Jahren diverse Corsair Produkte in Benutzung. In der Regel läuft alles soweit zufrieden, aber seid ein paar Wochen, treibt mich die Dark Core Pro Maus in den Wahnsinn 🤪

Es fing damit an, dass wenn ich den PC runter gefahren hatte, die Beleuchtung der Maus nicht ausgehen wollte. Ich habe nichts in den Einstellung bei icue verändert oder sowas. Habe icue auch mehrfach neu installiert. Dann ganz plötzlich, ging das Licht aus wenn der PC runter gefahren wurde ..... Keine Ahnung warum oder wieso .

Nun seid ca. 3 Tagen, funktioniert die Maus nicht mehr wenn ich den PC einschalte .... Nix , kein Licht keine Funktion gar nix....😢🤔 

Auch wenn ich dann ein Rest am PC mache, kommt keine Reaktion seitens der Maus.... Erst wenn ich das USB Kabel an der Maus raus ziehe und wieder einstecke ,erwachst die Maus zum leben ....

Das ist doch nicht normal, oder ?

Gruß Kontio

PS: das ist schon die 2. Dark Core Pro Maus die Macken hat. Die erste wurde getauscht weil die rechte Maustaste nicht mehr funktionierte !

Zuerst wie heben ein deutscheres Forum hier ->   Deutscher Support (German Support)

Hast du mal versucht die Icue4 komplett zu löschen (Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) und die aktuelle 4.30 zu installieren ? 

3 hours ago, muvo said:

Hast du mal versucht die Icue4 komplett zu löschen (Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) und die aktuelle 4.30 zu installieren ? 

Ja, habe ich schon alles versucht. Das komische an der Sache ist, dass die Maus mal funktioniert , und dann wieder nicht .... Bei den letzten fünf mal PC starten, ging die Maus drei mal nicht ..... Und das ist es was ich nicht verstehe. Habe mal eine alte Logitech Maus angeschlossen.... die lief ohne Probleme. Auch nach mehrmaligem Neustart des PC´s 🤔

frag mal beim Kundenservice oder @Corsair Marcus nach ob man die Firmware der Maus zurücksetzen kann oder es mit einem anderen Icue4 Profil überschreiben kann. 

• Corsair Employees

Hi @Kontio,

leider konnte ich dein Ursache nicht bei mir reproduzieren.

Daher ist der bessere Weg, direkt Kontakt mit dem Kundensupport aufzunehmen, wie das auch schon @muvo geschrieben hat.

Sollte das Problem nicht Software-Seitig lösen zu sein, kommt ggf. ein Austausch in Frage.

Grüße M.Jay