Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE 5000X RGB Mid-Tower


Recommended Posts

Hallo ich melde mich zurück..mit  einem seltsamen Problem..

Das ist mir das zweiten mal passiert dass das Glasfenster in meiner Hand explodiert hat. Zuerst ende September das linke Seitenpaneele, und jetz die Frontplatte..

 

das Gehäuse hab ich beim Amazon gekauft... und  zweinenhalb monat alt.... Ich wüsste nicht was das heißen soll... sowas ist mir in 30 J. nie passiert

02-11-_2022_12-31-26.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ups das sollte aber nicht passieren,  melde dich bitte beim Kundenservice um ein neue Front Abdeckung zu bekommen.  

Vergiss nicht das Bild, die Rechnung und die Seriennummer vom Gehäuse ans Ticket dran zu hängen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay. Danke.

Link to comment
Share on other sites

@J.de Molay2018 Wenn du die Ticketnummer hast bitte an @Corsair LandLubberweiterleiten 

 

P.s Die Abdeckungen sind eigentlich ziemlich robust und in der Regel schwer kaputt zu bekommen. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

das ist mit klar! Jedoch das zweiten mal  [ zuesrt vor 4 Wochen das linke Festerglas] in meiner eigenen Hand ist explodiert-gesprungen. Ich vermute diese Serien ist einfach fehlerhaft.

Ich hab noch  2 Seiten, oben und rechts..ich traue mir nicht mehr entfernen. Ganz ehrlich

Angst hab ich

02-11-_2022_18-07-03.jpg

Edited by J.de Molay2018
Link to comment
Share on other sites

Vorher.....🙂

02-11-_2022_18-32-15.jpg

Link to comment
Share on other sites

Solange du dich nicht verletzt hast hast ist "alles halb so schlimm". Das die Glasscheibe unter Spannung stehn und dadurch zerbrechen  kann leider passieren. Aber @Corsair Marcus kann dir mehr dazu sagen 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay. was ich nicht verstehe dass vorher hatte ich zwei {bzw. hab ich noch immer] Corsair Crystal Series 570X RGB ohne irgendwas absolut  0 .0  Problemo.

Und jetzt innerhalb 4 Wochen  wiederholt sich das ganze....! Anders formuliert ich  hatte einfach Pech..

Link to comment
Share on other sites

Ja kann schon bei der Produktion oder beim Transport schon unter Spannung gestanden haben. 

Aber ich hatte auch auch schon bei einem anderen Gehäusehersteller gehabt.  Damals hatte der Händler zu mir gesagt, das es mein Problem eine neue Scheibe zu bekommen. Sie machen nix und ich kann das Gehäuse nach 1 Woche nicht mehr zurück schicken 😀 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @J.de Molay2018,

19 hours ago, J.de Molay2018 said:

Hallo ich melde mich zurück..mit  einem seltsamen Problem..

Das ist mir das zweiten mal passiert dass das Glasfenster in meiner Hand explodiert hat. Zuerst ende September das linke Seitenpaneele, und jetz die Frontplatte..

 

das Gehäuse hab ich beim Amazon gekauft... und  zweinenhalb monat alt.... Ich wüsste nicht was das heißen soll... sowas ist mir in 30 J. nie passiert

02-11-_2022_12-31-26.jpg

😮Oha, dass sieht echt ein wenig beängstigend aus. Ich hoffe dir ist soweit nichts passiert! Wie @muvo es schon richtig erwähnt hat, ist der erste Schritt dich direkt an den Kundensupport zu melden. Lass dir die Scheibe bitte austauschen.

Das "warum" kann ich dir leider nicht erklären. Ich selber habe schon mehrere 4000 /5000 / 7000 Gehäuse zusammengebaut und dort ist noch nie eine Glasfront gesplittert.

 

Grüße M.Jay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lieber Marcus! Bitte versteh mich nicht falsch. Ich han nicht eine secunde lang vermutet dass Corsair schuld dran. Mein ungutes Gefühl sagt,  was anderes. Seit Monaten bekomme ich felhlerhafte Hardware von Amazon sogar sehr häufig Zb: Asus Mutterbrot 570x TÜF das Mäuse tot war.. und viele andere produkte. Aber lasen wir das jammerei bringt uns nicht weiter.

Ps: es besteht noch  zumindest theoretisch 2 schwachstellen und zwar rechts und oben.. Falls dieses  horror szenario eintretten sollte. was dann...??  Wird´s von euch ersetzt...

 

Ich hoffe das beste. Mfg Emmerich  de Aquincum

e-m-20200926_151623.png

Link to comment
Share on other sites

@J.de Molay2018 amazon ist amazon. 🤯🥳

Aber dadurch das corsair eine eigene rma Abwicklung hat kann es dir eigentlich egal sein.  Mach ein Ticket auf und hänge die benötigten Unterlagen (Rechnung von amazon, dein Bild von oben mit der Beschreibung und die Seriennummer des Gehäuses). 

Corsair wird dir in der Regel  helfen sodas du ein intakte Gehäuse hast 🙂😀

Edited by muvo
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ok. und Guten Morgen...  Die Glasplatte wurde ersetzt...[zum Glück] mal sehen was noch alles passieren wird. Motto : "Abwarten und Corsair Support kontaktieren" (O.Zitat-Aristoteles  302 v. Chr]😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@J.de Molay2018  super das dein Gehäuse nun wieder ganz ist. 

Aber ich würde mir keine Gedanken machen, wenn etwas in der Garantiezeit passiert, einfach beim support nachfragen. Aus meinen 2-3 RMAs bei Corsair (Scherz 😉) kann ich dir sagen das @Corsair LandLubber und seine Kollegen einen guten Job machen und dem Kunden versuchen immer weiter zu helfen 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...