Jump to content
Corsair Community

Corsair 7000D Airflow

Recommended Posts

Hello,

I am planning on getting a 7000D Airflow. What is the maximum number of corsair fans I can have with one 480mm radiator and one 420mm radiator and have the fans be ARGB (I would like to have the best cfm while having the minimum ARGB, I believe that the ML RGB Elite are the corsair ARGB fans with the most cfm, correct me if I'm wrong). Also, what would be the best airflow setup. And my motherboard cannot support what I believe is 12 fans, so what ARGB fan hub would I get? Btw, I have a CPU air cooler.

Moin.... 

ich glaube, dass ein 420 Radiator (oben oder vorne) und ein 480 Radiator (vorne oder seitlich) nicht zusammen passen werden .... Ich habe das 7000 RGB und habe oben und vorne je einen 420 Radiator, und an der Seite vier 120 Lüfter... 

Und das ist schon eng 🙂

20220903_121105.jpg

20220903_121111.jpg

20220903_121135.jpg

I'm pretty sure I can put a 480MM radiator on the front and a 420MM radiator on the top. ill check with support. I notice you have a 480MM or 420MM radiator on the front, are there any fans cooling it? Also, what fans are you using?

Edited by TRATOON

51 minutes ago, TRATOON said:

I'm pretty sure I can put a 480MM radiator on the front and a 420MM radiator on the top. ill check with support. I notice you have a 480MM or 420MM radiator on the front, are there any fans cooling it? Also, what fans are you using?

Hallo ....

also ich habe vorne einen 420 Radiator mit drei 140 QL Lüfter verbaut (auf den Bilder sind die drei Frontlüfter nicht zu sehen, da diese vor dem Radiator sitzen) . Oben ebenfalls einen 420 Radiator , auch mit drei 140 QL Lüfter. An der Seite sind es vier 120 OL Lüfter ... Wie auf meinen Bilder zu sehen ist, ist oben schon so gut wie kein platz mehr zwischen den beiden Radiatoren. Ein 480 Radiator (sprich 60mm mehr) kann da weder vorne noch an der Seite passen (nicht zusammen mit einem 420 oben)  .... 

Ich nutze insgesamt sieben 140 QL und vier 120 QL Lüfter. 

Ok I will go with 2x 420MM radiators, thanks for the input. Would you say the airflow you get is great, as it looks like QL fans don't have the best CFM? Also, that is a lot of fans, did you use a fan hub, if so which one and how is it setup (which fans go where)? Also, what is the Best Performing (Most CFM) ARGB Fan on the market?

6 hours ago, TRATOON said:

Ok, ich werde mit 2x 420-mm-Radiatoren gehen, danke für den Input. Würden Sie sagen, dass der Luftstrom, den Sie erhalten, großartig ist, da es so aussieht, als hätten QL-Fans nicht die beste CFM? Außerdem sind das viele Fans, hast du einen Fan Hub verwendet, wenn ja welchen und wie ist er eingerichtet (welche Fans gehen wohin)? Und was ist der leistungsstärkste (meist CFM) ARGB-Lüfter auf dem Markt?

Hallo....

da der Großteil der Lüfter ja 140er sind brauchen die nicht so eine große Drehzahl. Von daher sollte die Kühlung später ausreichen. Als "Hub" habe ich zwei Commander Core XT verbaut (siehe Bilder). Die seitlichen Lüfter und der hintere Lüfter sind wie zu sehen schon angeschlossen. Die restlichen  sechs Lüfter und die Hydro X Kühlkörper kommen noch ....

20220803_121311.jpg

20220803_121318.jpg

Ok thank you I was planning on using 2 XT's as well. I spoke with Corsair yesterday, they said a "max" fan setup would be 4 fans on the side tray, 3 fans per radiator and 1 exhaust fan, so 4x120mms and 7x140mm fans total of 11 fans is this what you have?

5 hours ago, TRATOON said:

Ok, danke, ich hatte vor, auch 2 XT zu verwenden. Ich habe gestern mit Corsair gesprochen, sie sagten, eine "maximale" Lüfterkonfiguration wäre 4 Lüfter an der Seitenablage, 3 Lüfter pro Kühler und 1 Abluftlüfter, also 4 x 120 mm und 7 x 140 mm Lüfter, insgesamt 11 Lüfter, ist das das, was Sie haben?

Hallo....

Ja genau insgesamt 11 Lüfter, Sieben 140 QL und vier 120 QL .... Drei 140 oben und vorne, einen 140 hinten und vier 120 an der Seite 👍