Jump to content
Corsair Community

Virtuoso RGB Wireless SE Rauschen


Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich habe das Headset nun schon seit längerer zeit (ca 1 jahr)

 

Und von Anfang an musste ich leider Feststellen das sobald ich irgend einen Sound abspiele, ich einen nervtötendes rauschen im Hintergrund vernehmen muss. 

 

Ich hatte damals gesucht und nichts gefunden was hilfreich sei, dann entschloss ich mich Icue zu löschen und siehe da das rauschen war weg, so habe ich das gelassen bisher aber da ich nun bald mein System upgrade, werde ich diese Software evtl. nutzen für rgb features. 

 

Ich habe Icue heute testweise installiert und das Problem scheint nach wie vor da zu sein. (Raumklang in Windows ist deaktiviert und Nebenton icue selbst ebenfalls. 

Für mich macht es dann effektiv keinen sinn Corsair Geld da zu lassen für rgb zeugs wenn dieser blöde Fehler nur in Verbindung mit deren Software eintritt. 

 

Nun zu meiner Frage, gibt es denn nun irgendeinen funktionierenden Workaround um diesen Fehler zu umgehen, außer das deinstallieren der Software (Ich als Kunde finde das schon etwas Peinlich, aber bekanntlich liegt es meiner Erfahrung nach immer an den hausgemachten Software Lösungen, was ein Grund war weshalb ich logitech den rücken kehrte.

 

Ich bin wirklich etwas Sauer, ich meine Klar das teil funktioniert, aber das man nicht mal die eingebauten Features nutzen kann ohne die hauseigene Software zu nutzen ist schon stramm, wenn diese Software dann auch noch Fehler produziert (nachweislich hausgemachte Fehler denn ohne diese Software ist der Fehler weg) dann kommen wir schon in den Bereich der Dreistigkeit des Todes. 

 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann, ich wäre die dankbar 🙂

 

habt einen schönen Tag Freunde 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Dave3625,

das ist echt ärgerlich zu hören. Ich werde versuchen, dir weiterzuhelfen.

iCUE wird benötigt, um sämtliche Komponenten anzusteuern. Darüber hinaus, sollte dein Headset, als auch der Slipstream USB-Dongle, mit der neusten Firmware ausgestattet sein.

  1. daher schlage ich dir als erstes eine komplette iCUE Deinstallierung vor, mit an schließender Neuinstallation von iCUE.
  2. Anleitung: Komplette Neuinstallation / neuste iCUE Software
  3. anschließend überprüfst du bitte, ob sowohl für das Headset, als auch für den Slipstream USB-Dongle, ein Firmware-Update verfügbar ist und installierst das bitte

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Sollte das Problem weiterhin bestehen, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...