Jump to content
Corsair Community

Vengeance RGB Pro (CMW32GX4M4C3200C16W) ein Stick ist dunkler als die anderen

Glumboi
 Share

Recommended Posts

Habe vor kurzem ein Kit Corsair Vengeance RGB Pro gekauft und mir ist aufgefallen dass sin Stick viel dunkler ist als die anderen.
Habe jetzt seit ein paar Tagen so gut wie alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist, dazu gehört:

Cmos clear,

Ram re-seat (3 Mal schon),

RGB Fusion deinstalliert,

Firmware update des Rams erzwungen (mehrfach),

Icue habe ich noch nicht deinstalliert und neu installiert aber ich gehe mal davon aus dass das nicht das Problem ist da dieses Problem auch bei Hardwarer Beleuchtung auftritt.

Meine Specs:

Mobo: B450 Aorus Pro

CPU: R7 3700x

RAM: CMW32GX4M4C3200C16W

GPU: GTX 1070

Bild von dem Problem (der Stick den ich meine ist der 2te von links).

1775150200_WhatsAppImage2022-10-09at17_49_06.thumb.jpeg.0eb1013699680da56c1c7eebad992118.jpeg

1 hour ago, Glumboi said:

Habe vor kurzem ein Kit Corsair Vengeance RGB Pro gekauft und mir ist aufgefallen dass sin Stick viel dunkler ist als die anderen.
Habe jetzt seit ein paar Tagen so gut wie alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist, dazu gehört:

Cmos clear,

Ram re-seat (3 Mal schon),

RGB Fusion deinstalliert,

Firmware update des Rams erzwungen (mehrfach),

Icue habe ich noch nicht deinstalliert und neu installiert aber ich gehe mal davon aus dass das nicht das Problem ist da dieses Problem auch bei Hardwarer Beleuchtung auftritt.

Meine Specs:

Mobo: B450 Aorus Pro

CPU: R7 3700x

RAM: CMW32GX4M4C3200C16W

GPU: GTX 1070

Bild von dem Problem (der Stick den ich meine ist der 2te von links).

1775150200_WhatsAppImage2022-10-09at17_49_06.thumb.jpeg.0eb1013699680da56c1c7eebad992118.jpeg

Ich meinte der 2te von rechts xD nicht links

• Corsair Employees

Hi @Glumboi,

bitte überprüfe ob du für dein Mainboard die aktuelle BIOS Version installiert hast. Auf der Website von Gigabyte ist F63d die neuste BIOS Version. Windows seitig sollte stets das neuste Windows Update installiert sein, sowie die passenden Chipsatz Treiber von AMD.

Sollte das die Ansteuerung der LED's nicht ändern, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay