Jump to content
Corsair Community

Raumklang nach 22H2 Update weg (Win11)


Recommended Posts

Hallo Community,

nach dem 22H2 Update ist der Raumklang meines Headsets (Corsair Void Pro) komplett weg.
Dies betrifft sowohl den Windows Sonic, als auch den Corsair iCue Dolby Raumklang.

1664992814920.png
1664992864576.png



Bereits versucht, ohne Erfolg:

  • Vollständige Deinstallation iCue inkl. Profillöschung / neues Profil
  • Corsair Treiber durch Standard Windows Treiber ersetzen
  • Firmwareupdate am Headset / Firmware neu aufspielen
Link to comment
Share on other sites

Ja hängt mit dem 2H22 Update zusammen. Das Problem wird in den Corsair-Foren und auf Reddit auch schon seit ein paar Tagen diskutiert - eine Lösung (ausser Rollback) gab es bisher nicht. Eine Supportanfrage bei Corsair hat mich nun an den Microsoft Support verwiesen - klasse Antwort oh man!

Naja. dass Corsair nicht begeistert ist darüber, dass Microsoft ihnen da zusätzliche Arbeit bereitet verstehe ich. Aber das Windows-Insiderprogramm, mit dem man neue Updates vorzeitig testen kann, steht nicht nur Geeks zur Verfügung. Wenn IT Unternehmen sich nicht im Stande sehen ihre eigene Produktpalette wenigstens auf dem jeweils primären Betriebssystem auf Stand zu halten und vor anstehenden "Major Updates" diese dort vorab zu testen - dann ist das echt ne schwache Leistung. Hoffentlich ists nur ein schwacher First-Level Supporter der sich diesen Spruch bei mir geleistet hat und hoffentlich wird bereits an einem Fix gearbeitet...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...