Jump to content
Corsair Community

Corsair HS80 Rgb Wireless LED Fehler


Ferenon
 Share

Recommended Posts

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir irgendjemand die Lösung liefern.

Wenn ich den PC hochfahre und das Headset anmache, funktionieren die LED‘s ganz normal. Der eingestellte Effekt wird geladen und das Headset funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt jedoch das Mikrofon hochklappe und somit automatisch mute, schalten sich alle LED‘s aus und ich meine wirklich alle, also nicht nur die LED‘s an der Seite, die sich einstellen lassen. Das Headset funktioniert ansonsten jedoch normal. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen, ein neues Profil anlegen oder die Szenen ändern ebenso nicht. Ich habe im Forum auch den Rat entdeckt, Plugins zu deaktivieren und die Spieleintegration usw. zu deaktivieren, was das Problem auch nicht behoben hat. Schalte ich das Headset aus und wieder an, funktionieren die LED‘s wieder normal, bis ich das Mikrofon hochklappe, was dafür spricht, dass das Problem bei der Software liegt.

Ich hoffe irgendjemand hat hier bereits Erfahrung damit oder kann helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

Rick

Link to comment
Share on other sites

Hast du andere rgb Software suf deinem Rechner installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht dein Headset zurücksetzen?

Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal, wenn es nicht funktionieren sollte, dann  hat@Corsair Marcus vielleicht noch eine idee woran es liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Ferenon,

da ich das HS80 RGB Wireless Headset bei mir habe, wollte ich deinen Fehler reproduzieren. Jedoch funktioniert bei mir alles soweit einwandfrei. 

Allerdings habe ich 3x Lösungsvorschläge für dich.

1. Firmware check

  • das HS80 RGB Wireless sollte die FW 5.6.39 besitzen oder ggf. updaten
  • der HS80 Wireless Receiver die FW 5.9.130 oder ggf. updaten
  • die neuste iCUE Version 4.28.177 sollte installiert sein

2. HS80 Reset

  • Anleitung für HS80 Reset - Link

3. iCUE komplett neu installieren

 

ich hoffe, einer dieser Lösungsvorschläge kann dir weiterhelfen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich hat der Reset, sollte ich ihn denn richtig ausgeführt haben, auch nicht geholfen. Eine Neuinstallation habe ich bereits versucht und die Treiber sind alle samt auf dem neuesten Stand. Auch ein erzwungenes Update der einzelnen Treiber schafft hier keine Abhilfe. 
Wie gesagt das Headset funktioniert einwandfrei. Nach dem Einschalten lädt der Treiber den Effekt und alles ist gut. Sobald ich dann den Mikrofon Bügel hochklappe, gehen alle Lichter aus. Ich kann mir das echt einfach nicht erklären 😅.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Da du nun schon recht viel ausprobiert hast, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...