Jump to content
Corsair Community

Corsair H100I Elite LCD: LCD Display wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo, Habe mir über Amazon die Corsair H100i ELite LCD AiO gekauft & nach ein paar Tagen wird das LCD Display nicht mehr erkannt von ICUE. Erst hat mir das Display ein rotes Warndreieck angezeigt & nach Neuinstallertion von ICUE zeigt mir das Display eine Liquid Temp von 0 Grad & es wird weiterhin nicht ICUE erkannt, nur der Commander Core wird erkannt, ICUE kriegt auf keine Drehzahl der Pumpe.

Habe schon alle Anschlüsse überprüft, habe den USB Splitter abgeklemmt & beide USB Stecker auf je ein USB Port gesteckt aber bisher ohne Erfolg

Specs:

Motherboard: Asus Strix X570-F Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900x
Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3600MHz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080
Festplatte: 2,5 Zoll SSD Crucial MX500 1TB
Capture Card: Elgato 4K60 Pro MK.2
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 750W
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow, 4x Corsair iCUE SP120 RGB PRO

Display 1.jpg

Display 2.jpg

Das von dir angesproche LCD Problem ist bekannt.

Support! USB Probleme H150i LCD + Commander Core XT Fehler

In den meisten Fällen der interne usb 2.0  zu wenig Ressourcen und zu viele Aufgaben bekommen.  Das Problem betrifft eigentlich jeden hersteller der über diese Schnittstelle geht und etwas mehr Leistung benötigt.

Aber Lösungen gibt's mittlerweile auch. Es sind mittlerweile LCD und Commander core Updates herausgekommen.  sowie gibt's die angesproche usb 3.0 Lösungen.

Ich schätze das du alle usb 3.0 an deinem bord bereits verwendet hast 

habe das gleiche problem, sich variationen des corsair supports ausprobiert nichts hat funktioniert. Nachdem ich einen screenshot gesendet habe dass unter bluetooth und andere geräte die h150 lcd erkannt wird. Wird mir die h150 lcd ersetzt

13 hours ago, Nick88 said:

habe das gleiche problem, sich variationen des corsair supports ausprobiert nichts hat funktioniert. Nachdem ich einen screenshot gesendet habe dass unter bluetooth und andere geräte die h150 lcd erkannt wird. Wird mir die h150 lcd ersetzt

Der nächste schritt wäre der Kundenservice gewesen 😉

On 10/1/2022 at 10:20 PM, muvo said:

Das von dir angesproche LCD Problem ist bekannt.

Support! USB Probleme H150i LCD + Commander Core XT Fehler

In den meisten Fällen der interne usb 2.0  zu wenig Ressourcen und zu viele Aufgaben bekommen.  Das Problem betrifft eigentlich jeden hersteller der über diese Schnittstelle geht und etwas mehr Leistung benötigt.

Aber Lösungen gibt's mittlerweile auch. Es sind mittlerweile LCD und Commander core Updates herausgekommen.  sowie gibt's die angesproche usb 3.0 Lösungen.

Ich schätze das du alle usb 3.0 an deinem bord bereits verwendet hast 

Ja, mein USB 3.0 an meinen Bord ist schon belegt.

Wie sieht es mit der externen Kabel Lösung aus oder einer kleinen usb Karte?

On 10/3/2022 at 9:59 AM, muvo said:

Der nächste schritt wäre der Kundenservice gewesen 😉

Oder auch von mir aus Kundenservice. Auf jedenfall haben die mir nachdem ich den Screenshot gesendet habe, mir angeboten das Ding zu ersetzten. Heute kam die neue h150 an und tada funktioniert sofort einwandfrei. Da jetzt alles funktioniert kann ich mir die k70 holen oder wie die heißt 

10 hours ago, Nick88 said:

Oder auch von mir aus Kundenservice. Auf jedenfall haben die mir nachdem ich den Screenshot gesendet habe, mir angeboten das Ding zu ersetzten. Heute kam die neue h150 an und tada funktioniert sofort einwandfrei. Da jetzt alles funktioniert kann ich mir die k70 holen oder wie die heißt 

Super das es nun bei dir läuft. Viel Spaß mit der kühlung und der Tastatur 😉

On 10/5/2022 at 5:59 AM, muvo said:

Wie sieht es mit der externen Kabel Lösung aus oder einer kleinen usb Karte?

Noch nicht ausprobiert. Finde es komisch das es nach ein paar Tagen komplett ausfällt. Nach ein Bau ging es ja sofort oder nachdem ich den PC neugestartet habe aber jetzt wie beschrieben nichts mehr

Ist normal, bei der ersten Installation funktioniert das Display bei den meisten der Leute.

Ab und zu ist es Windows der Verursacher , weil es die "usb Ressourcen"  immer neu verteilen muss😉