Jump to content
Corsair Community

7 QL-Lüfter auf einen USB 3.0 Port über Commander Core (H150i Elite Capellix) + Commander Core XT anschließen?


Lineax
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgende Konfiguration (nur Themenrelevante Hardware):

- Corsair 5000D Airflow
- Asus B660-A Gaming Wifi
- H150i Elite Capellix 360mm (+Commander Core im Lieferumfang)
- 1x 3er Pack QL 120mm (+ Lightning Node im Lieferumfang)
- 4x 1er Pack QL 120mm
- Commander Core XT

Mein Problem ist folgendes: 
Mein Mainboard hat nur einen USB 3.0 Anschluss. Deshalb kann ich nicht gleichzeigt 7 Lüfter nur mit einem Hub steuern. Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich den Commander Core XT bestellt, da dieser einen Splitter für USB 3.0 hat und man somit dadurch noch ein 2tes Hub anschließen kann. 
Ich habe mir das so vorgestellt: Ich schieße den Commander Core ans Mainboard und daran an dann die 4 Gehäuselüfter, an den Erweiterungsanschluss schließe ich den Commander Core der H150 an, den ich ja auch dafür zwingend benötige um die Pumpe und deren Beleuchtung zu steuern. Nun habe ich aber folgendes Problem: Es leuchten pro Commander nur 3 Lüfter. Egal ob diese allein am Mainboard USB stecken und wie oben beschrieben gekoppelt... Es werden pro Commander Core (XT) nur 3 Lüfter erkannt. Die Lüfter hab ich alle geprüft, daran liegts nicht. Denn wenn ich nur den Core XT anschließe und dann 4 Lüfter noch über den Lightning Node leuchten alle 7. Liegt das an der Limitierung durch den einen USB-Port? Und wenn das so wäre, warum leuchten dann auch nur 3 wenn ich einen Commander einzeln anschließe? Und warum funktioniert es dann mit dem Lightning Node und dem Commander Core XT? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Problem nun gelöst: Ich habe in der nachdem ich meine gewünschte Konfiguration angeschlossen hab die automatische Erkennung laufen lassen. Danach hat er alle Lüfter erkannt. 

Link to comment
Share on other sites

Super das du den Fehler gefunden hast  läuft nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...