Jump to content
Corsair Community

Release Notes for iCUE 4.28.174


Recommended Posts

  • Corsair Employees

Hallo zusammen,

 

Hier könnt ihr die aktuellen Release Notes von iCUE einsehen inkl. download.

 

Version 4.28.174

Software Enhancements

  • Resolved a display issue with Hardware Macro Delay Values exceeding 4095ms
  • Resolved the issue of a tutorial screen persisting when creating new action assignments or lighting effects
  • Resolved a rare issue with certain keyboard events stuck with On Press when a macro is activated

HID Product Enhancements

  • K70 MINI Wireless Page Up and Page Down are no longer swapped while iCUE is running
  • K57 RGB Wireless indicators will now properly work while iCUE is running
  • K100 Dial colors will no longer be incorrectly shown when all of the control wheel options are disabled
  • Resolved a rare issue with K70 MINI Wireless losing data when multiple profiles are saved to the Onboard Memory
  • Resolved an issue with fan speed control when users have a NEXUS connected with both Capellix Coolers and Commander Pro controllers

DIY Product Enhancements

  • Resolved an issue with Voyager A1600 losing its touchbar screen presets when restarting iCUE
  • Resolved an issue with Voyager A1600’s brightness controls for the touchbar

Known Issues

  • Users on any version of Windows N will encounter an issue with our audio driver that results in a white screen on iCUE startup. This is due to several dependencies in iCUE on certain libraries provided by Windows media. To resolve this temporarily while we work to resolve this issue, please install the media feature packlist from Microsoft: https://support.microsoft.com/topic/media-feature-pack-list-for-windows-n-editions-c1c6fffa-d052-8338-7a79-a4bb980a700a
  • Users may experience an iCUE crash on wake-up from system sleep
  • Users of Armory Crate may find issues with CORSAIR RGB DRAM detection – we are actively investigating this issue but please try the following workarounds:
  • Restart the “Lighting Service” in Windows Services
  • Uninstall any previous version of iCUE and do a clean install of iCUE 4.28.174.

 We apologize for the inconvenience while we actively work on resolving these issues in a future update.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wann kommt die Kompatiblität mit den Rtx 30er Karten? Hab mal wieder das Problem das Icue die GPU nicht steuern kann.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, StreetKing said:

Wann kommt die Kompatiblität mit den Rtx 30er Karten? Hab mal wieder das Problem das Icue die GPU nicht steuern kann.

 

Wie GPU steuern? Du weißt schon, dass iCUE NUR für die RGB Steuerung da ist und die ist Herstellerabhäning. 

Das was in iCUE ist, ist nVidia Broadcasting.

Da wäre es wünschenswert auch von AMD Noise Suppression zu unterstützen!

 

Link to comment
Share on other sites

Sry hab mich da falsch ausgedrückt. Ja ich weiß das iCue die RGB Beleuchtung steuert. Diese funktioniert mal wieder nach eine GPU Update nicht.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment läuft bei mir die Version 4.27.168. Wenn ich auf update drücke wird mir die neue Version nicht angezeigt, was sonst immer fuktioniert hat. Man muss die neue Version manuell herunterladen und installieren. Ist das so gewollt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft aktuell auch die Version 4.27.168 und auch ich habe das Problem nach den letzten GPU-Updates die RGB-Steuerung nicht mehr funktioniert. Und auch bei mir zeigt es bei der Prüfung nach Updates, dass die aktuellste Version installiert sei.  Finde ich ja schon extremst komisch, dass das Updatetool da wohl so einen Fehler hat.

 

@kony59: Hast du die Neuinstallation schon gemacht und hat es funktioniert? Ich habe hier zwar schon ein Leitfaden gefunden, hab aber etwas Angst, da ich kein Profi bin.

@WebBeat: Du hast "drüber installieren geschrieben.  In dem Leitfaden von Corsair soll man erst komplett deinstallieren und dann erst neu installieren. Ist das nicht notwendig?

@Corsair Marcus: Ist das so im Sinne von Corsair mit dem Updatetool? Habe schon die letzten beiden GPU-Updates ausgelassen, weil ich hoffte, dass da bald ein iCue-Update folgt, um nun zu erfahren, dass es diese Updates schon lange gibt ⁉️

Link to comment
Share on other sites

@WebBeat  Danke für die Antwort. D.h. einfach die iCue 4.28.174 runterladen und das Setup starten?  Werde sicherheitshalber trotzdem mal die Profile speichern. Du hattest nicht zufällig auch mal das Problem wie ich und Kony59 und kannst mir sagen, ob diese Version das Problem behebt?

 

@kony59  Wäre super, wenn du mir noch sagen könntest, ob die 4.28.174 dein Problem behoben hat

Link to comment
Share on other sites

@Petro0126 bei mir hat das manuelle update perfekt funktioniert und all meine Profile sind erhalten geblieben. Die Vers. 4.28.174 läuft mir einwandfrei. Habe einfach über dia alte Version installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab die 4.28.174 jetzt auch einfach drüber gebraten ! 😁  Hat alles funktioniert. 

Echt schade halt, dass in Verbindung mit meiner Nvidia RTX 2080 Super und dem aktuellsten Treiber (516.94) die RGB-Steuerung noch immer nicht funktioniert. Brauche aber den aktuellsten Treiber, sonst kann ich ein aktuelles Spiel nicht spielen. Liegt das jetzt eigentlich am Treiber der Grafikkarte oder an Corsair?

Ist da etwas in Aussicht, dass das gefixt wird? @Corsair Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ok, so ganz verstehe ich es aber halt nicht.  Gehe ich mit der Firmware meiner Grafikkarte (Nvidia  Asus Strix OC GeForce RTX2080Super)  3 Updates zurück, funktioniert es alles. Also habe ich bisher gedacht, dass es doch am Treiber liegt.

Auf wen muss ich jetzt also hoffen, dass das irgendwann wieder funktioniert ? Oder wen muss ich jetzt nerven, dass es wieder funktioniert? 😇  Bin ein großer RGB-Monk dem das Herz gerade blutet, wenn die programmierten Szenen nicht perfekt sind. 😁😜

Link to comment
Share on other sites

Auch mit der iCUE 4.28.177 funkioniert es immer noch nicht, hab's gerade getestet.

Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, das es mit jedem neuen Release endlich behoben wird.

Die Karte wird nach wie vor in iCUE nicht erkannt und ist somit auch nicht über iCUE steuerbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke @WebBeat, hatte unbewusst bereits die 4.28.177 "drübergebraten", aber wie es @DJTurbo schreibt, leider ohne Erfolg auch bei mir. 

Mit erschließt sich eben immer noch nicht ganz, auf welches Update ich nun hoffen muss. Kann es Corsair selbst lösen? Gehts nur über die Grafikkarte?

Hier würde ich mich über eine kurze Info von @Corsair Marcus freuen. Wie ich gesehen habe ist er aber in wohlverdientem Urlaub, daher muss ich mich da noch etwas gedulden.

Das ganze ist aber natürlich schon sehr ärgerlich, wenn man auf die Beleuchtung Wert legt. Immerhin ist ja auch allseits bekannt, dass mehr RGB0mehr FPS. 😁😜  Spaß beiseite..... nervt halt schon echt dieser Umstand.

Link to comment
Share on other sites

At the moment the only way to reactivate RGB on Asus GPUs through iCue is to install the Nvidia 512.95 drivers ...
I have personally tried and the gpu icon reappears in iCue and the management of its RGB works perfectly ...
The problem occurs in games released a few months ago that do not work with 512.95 drivers (example Cod MW2 Beta) ...
I hope that at least this will be solved as quickly as possible because I have been waiting for more than a year for the problem of the dashboard to be solved, which resets completely at every start ... I really hope they solve for RGB operation on Asus GPUs because so many like me they bought a Strix just for this reason by spending more...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...