Jump to content
Corsair Community

Corsair Hardware: Vorschläge zur Verbesserung und neue Features


muvo

Recommended Posts

Hallo Corsair Community 😄

Nach vielen Rückfragen von euch starte ich mal diesen Thread. 

Er soll als Anregung, Ideensammlung oder Verbesserungsvorschlägen von euch an Corsair Mitarbeiter dienen.

Im Prinzip ist es das Äquivalent zum iCUE4  Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features

  • Also welche Hardware sollte Corsair herstellen oder wiederherstellen?   
  • Wo sollten die Montageanleitungen verständlicher oder besser erklärt werden?
  • Wie kann Corsair ihre bestehende Hardware verbessert werden?
  • Was Fehlt beim Lieferumfang der Corsair Hardware?
Link to comment
Share on other sites

Verlängerungskabel für die RGB Lüfter, damit noch ein wenig mehr Flexibilität beim Zusammenbauen im  Gehäuse  besteht  

Link to comment
Share on other sites

Ein  "DDR5 RGB Light Enhancement Kit" für die Dominatoren. 

Ist längst überfällig 😄 sonst steht man vor der frage Geschwindigkeit (oder Geschwindigkeitverlust durch voll Bestückung)  vs. Optik 😄  

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmpf, ob das was bringt ?

Corsair sollte wieder PCIe SSDs herstellen, M.2. SSDs werden auch bei höheren Datenmengen immer ein thermisches Problem besitzen. Ich fand die NX500 nice, nur Kohle fehlte mir zu der Zeit. Verarbeitung und co sollte möglichst gut sein, also Kupfer etc. weil wenn passiv gekühlt (oder wakü 🙂 ) dann auch möglichst gut.


Dann fände ich es noch super, wenn Corsair mal wieder bei Gehäusen kreativer wird.  Ich komme mir langsam vor, als wenn es nur noch "die" eine Gehäuse "Form" gibt. Liegt natürlich nicht nur an Corsair, sondern an allen Firmen, deswegen muss das aber nicht so bleiben.  Früher mit dem 600T oder dem Carbide Air 540 hat sich Corsair deutlich von dem Rest abgehoben. Ja auch ein 1000D ist toll, nur die Kunden die ich habe, geben maximal 200€ aus, somit eher 100€ als mehr. Corsair hat aktuell nicht mal mehr ein einziges Mini-ITX Case, weil Mini-ITX aktuell so gut läuft oder woran liegts ? Bei meiner Tante steht immer noch das 250D und macht ne gute Figur.  Vielleicht kommt "rund" bei Corsair ja mal wieder in Mode, aktuell ist irgendwie bei allen, alles eckig.

Meine Meinung, Rest vielleicht ein anderes mal.

MfG.

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wenn keiner was sagt, dann kommen auch keine Vorschläge :-)😀

Ja die ssd vermisse ich auch, aber die bords gehen immer weiter Richtung m2.  Das thermische Problem ist dank kühlung ( oder kühlabdeckung ) im täglichen Betrieb nicht zu merken.

 

Link to comment
Share on other sites

Doch es gibt SSDs und Abdeckungen wo man sehr deutlich merkt das die SSD grade sehr warm wird. Auch im täglichen Betrieb. Hatte neulich noch nen Lapi hier von Dell, Lüfter und co staubfrei, aber die SSD im Idle bereits 50°C+ und unter Last brauch ich erst gar nicht berichten. Ja war auch ne Kühler drauf, aber das Teil war nicht zu Ende gedacht. 

Deswegen wenn PCIe SSD dann bitte mit Kühler das die SSD nen Preis bekommt für die kühlste jemals getestet SSD. 

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...