Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE 5000x mit AiO und 7 Lüftern


Recommended Posts

Ich hab mir ein Corsair iCUE 5000x Gehäuse geholt,

ich will nun meine Corsair iCUE H150i Elite Wasserkühlung und 7 Weitere RGB Lüfter einbaue. Ich habe bis jetzt aber nur den Commander Core XT und eine Lightning Node Pro.

Wenn ich es richtig verstehe kann ich mit dem beiden bei 7 Lüftern die RGB steuern (fehlen noch 3) aber kann nur 6 mit Strom versorgen über den Core XT.

Wie löse ich das jetzt am einfachsten? einfach noch einen Commander Core XT kaufen und dann einfach die Front Lüfter und die an der Seite darüber laufen lassen und den rest über den anderen?

Mein erster PC den ich zusammenbaue, blicke da noch nicht richtig durch.  

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @nico_fabio,

Dein 5000x Gehäuse beinhaltet ja eine Light Node schon vorab. Die H150i Elite AIO, besitzt im Lieferumfang einen Commander Core. Welche H150i AIO ist es genau, die mit LCD (Elite LCD) oder ohne LCD (Elite Capellix). Des Weiteren, wenn ich das richtig verstehe, besitzt du noch einen Commander Core XT.

Sofern du mir die nötige Infos noch nachreichst, wie um welche AIO es sich handelt, kann ich für dich eine Blaupause erstellen. Sag mir am besten noch, welches Mainboard du hast und was für Lüfter du installieren möchtest!?

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Corsair Marcus said:

Hi @nico_fabio,

Dein 5000x Gehäuse beinhaltet ja eine Light Node schon vorab. Die H150i Elite AIO, besitzt im Lieferumfang einen Commander Core. Welche H150i AIO ist es genau, die mit LCD (Elite LCD) oder ohne LCD (Elite Capellix). Des Weiteren, wenn ich das richtig verstehe, besitzt du noch einen Commander Core XT.

Sofern du mir die nötige Infos noch nachreichst, wie um welche AIO es sich handelt, kann ich für dich eine Blaupause erstellen. Sag mir am besten noch, welches Mainboard du hast und was für Lüfter du installieren möchtest!?

Grüße M.Jay

Ich hab die H150i AIO mit LCD also Elite LCD. Ich habe das MSI Z690 A Mainboard und 4 weiter SL120 rgb Lüfter gekauft, und habe hier noch einen Commander Core XT liegen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Guten Morgen @nico_fabio,

8 hours ago, nico_fabio said:

Ich hab die H150i AIO mit LCD also Elite LCD. Ich habe das MSI Z690 A Mainboard und 4 weiter SL120 rgb Lüfter gekauft, und habe hier noch einen Commander Core XT liegen.

Vielen Dank für die Infos. Damit kann ich was anfangen.

Wichtig: Die aktuelle iCUE Version 4.26.110 sollte bei dir vorab installiert sein. hier geht's zum download

Als erstes würde ich dich aber bitten, sofern du noch nicht die H150i Elite LCD eingebaut hast, bei deinen Commander Core XT unter iCUE nach einer neuen Firmware Version suchen und ggf. zu installieren. 

Nun kannst du mit dem Einbau und der Verkabelung beginnen. Anbei eine Blaupause für dein System:

429746170_H150LCDCXT4QL.thumb.PNG.f84952bc0e09da14c423582c3d3aabd1.PNG

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...