Leaaaya Posted August 2, 2022 Share Posted August 2, 2022 (edited) Hallo, ich habe mein Headset schon seit ungefähr 2019. Aber heute aus dem nichts, reagiert mein Headset überhaupt nicht mehr. Am vorherigen Abend ist alles halbwegs normal gegangen, habe schon die letzten Tage langsam Probleme mit dem Mikro bekommen. (Es wurde nicht richtig erkannt etc. Konnte es aber immer lösen.) Nun diesmal liegt es glaube ich an dem Headset selber denn, - iCUE Software deinstalliert & neu installiert - Habe auch die Anleitung versucht zu machen https://help.corsair.com/hc/de/articles/360034659591-Anleitung-Nicht-reagierendes-Headset-reparieren aber es hat kein Zeichen von sich gegeben - habe 3 verschiedene USB Kabel an dem Headset ausprobiert - auch das Original mitgelieferte, welches auch Probleme aufwies vor 1-2 Wochen - Der USB-Dongle geht soweit einwandfrei und wird erkannt von der Software (Hat auch neuste Firmware v.0.16.80) - Von dem Headset kann ich selber die Firmware nicht nachschauen weil es dementsprechend nicht von dem PC & Software nicht erkannt wird (denke aber es ist soweit die neuste installiert) Aber im Endeffekt schaut es so aus als würde der Akku von dem Headset kaputt sein. Weil es nicht mehr Blinkt und keine Art von Geräusch auch von sich gibt wenn es angeschlossen ist und wie im Anhang auch natürlich nicht erkannt wird. Kann ich noch irgendwas machen, was vielleicht helfen könnte? Bei diesen Problemen das mir das Headset auch schon über die Jahre erbracht hat, tendiere ich sowieso auf ein anderes Headset. Bzw. anderen Hersteller. Lg, Lea Edited August 2, 2022 by Leaaaya Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts