Jump to content
Corsair Community

QL Led Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass manche meiner QL Lüfter andere Led Farben anzeigen. Hauptsächlich dann Rot oder blau.

Hat das jm eine Idee was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
StreetKing

Hängen die QL Lüfter an einem Gerät (commander core, node core, commander xt oder rgb hub) oder sind mehrere betroffen?

• Corsair Employees

Hi @StreetKing,

11 hours ago, StreetKing said:

ich habe seit kurzem das Problem, dass manche meiner QL Lüfter andere Led Farben anzeigen. Hauptsächlich dann Rot oder blau.

Hat das jm eine Idee was ich machen kann?

Sollte das Problem nicht durch umstecken gelöst werden können, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay

Könnten die LED aus kaputt gegengen sein?

So ein Problem hatte ich auch mal bei einem RGB Stripe .

@StreetKingJa klar, eine RGB LED besteht aus drei Leuchtdioden in den Farben Rot, Grün und Blau. Diese setzten die Gewünschte Farbe zusammen, bzw die anderen beiden gehen aus wenn eine primär Farbe gewünscht ist. 

Wie gesagt wenn die Lüfter sich an einem gerät befinden  bitte ein mal umstecken. Das letzte das richtig läuft auf port 6 und der 6 auf den anderen platz. 

(damit schließt du aus das ein falsches RGB Signal weiter gegeben wird)

Sollten sich die Lüfter an mehrere Geräte befinden bitte wie @Corsair Marcus geschrieben hat sich an den Kundenservice wenden. 

Edited by muvo

Das sind ja schon zwei Port die nicht richtig funktioniren würden.  Die hatte ich auch schon mal umgesteckt das herrschte das gleiche Problem

Corsair.jpg

@StreetKing ja die Lüfter sind defekt, bitte eine Rma über den Kundenservice oder deinen Händler starten 

Ich habe die Lüfter nicht direkt über Corsair bestellt. Kann ich dies trotzdem bei Corsair eine RMA machen?

Klar, du benötigst nur den Kaufnachweis (Rechnung oder Kassenzettel), dann hast du auch die 24 Monate Gewährleistung (wie bei deinem Händler) 

Ok gut zu wissen. Die Lüfter sind gerade mal etwas über 1 Jahr alt.

Wenn du das Ticket erstellst mach es genauso wie @Corsair Marcusoben beschrieben hat. 

Die Ticketnummer kannst du such hier hinein schreiben, falls es Probleme geben sollte kann @Corsair LandLubber dann drüber schauen.

2005430482
Habe eben
falls die Problemlösung mit dem Umstecken geschrieben bekommen. Das hatte sich ja leider geklärt das das nicht funktioniert.

Ist alles in Ordnung, entweder im Ticket auf diesen thread verweisen oder es manuell in den freien Text schreiben. Beides funktioniert, hast du den kaufbeleg ans Ticket dran gehängt?

ne.

Wo finde ich die Artikel-/Seriennummer am Lüfter? Hab eine Mail bekommen das ich Rechnung und Artikel-/Seriennummer zusenden soll. Sie schauen ob sie Ersatz haben.

An der Seite des Lüfter ist ein Aufkleber oder am der Verpackung wenn vorhanden 

Ich habe von allen meiner Componeten die Verpackungen wegen Garantie

• Like 1

2 hours ago, StreetKing said:

Ich habe von allen meiner Componeten die Verpackungen wegen Garantie

Super, das macht nicht jeder 👍

Die RMA wurde genehmigt und bekomme in den nächsten Tagen Ersatz Lüfter.

• Like 2

Super dann läuft ja alles wie es sollte. Falls es Probleme giben sollte melde dich einfach.