Jump to content
Corsair Community

K55 Tastatur und Maus Scimitar RGB Elite werden nicht erkannt bei Neustart


Recommended Posts

In diesem Forum gibt es unzählige Threads dazu, teilweise von 2016, warum bekommt Corsair das Problem nicht hin?

Und ja, ich habe alles getan was hier vorgeschlagen wurde, Reset, neuinstallation, Ordner löschen, Bios etc.

Das Problem ist seit eines bestimmten Software Updates da und das jedes mal.

Ich habe seit gestern die Maus, da ich nicht vermutet habe, das mehrere Geräte das Problem haben könnten und evtl, auch die Tastatur einfach nur zu alt ist.

Wenn jemand einen Tip hat, bitte her damit oder die Maus geht zurück und dann gibt es auch die dementsprechende Bewertung. Wenn man sieht wie viele das Problem haben und seit wann es besteht, kein Verständnis....

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @DonDemon

On 7/3/2022 at 4:09 PM, DonDemon said:

In diesem Forum gibt es unzählige Threads dazu, teilweise von 2016, warum bekommt Corsair das Problem nicht hin?

Und ja, ich habe alles getan was hier vorgeschlagen wurde, Reset, neuinstallation, Ordner löschen, Bios etc.

Das Problem ist seit eines bestimmten Software Updates da und das jedes mal.

Ich habe seit gestern die Maus, da ich nicht vermutet habe, das mehrere Geräte das Problem haben könnten und evtl, auch die Tastatur einfach nur zu alt ist.

Wenn jemand einen Tip hat, bitte her damit oder die Maus geht zurück und dann gibt es auch die dementsprechende Bewertung. Wenn man sieht wie viele das Problem haben und seit wann es besteht, kein Verständnis....

So wie es aussieht, hast du schon einiges ausprobiert um deine Eingabegeräte wieder zum laufen zu bekommen. 

Ich habe eine Frage bzgl. deines Titels des Themas: "werden beim Neustart nicht erkannt". Bezieht sich das nicht erkennen auf Windows im allgemeinen, so dass du Maus als auch Tastatur, nicht reagieren, oder meinst du, dass beide Geräte unter iCUE nicht mehr erkannt werden? Und um welche K55 handelt es sich genau?

Leider hätte ich auch nur noch einen Tipp, bevor du dich bitte an meine Kollegen vom Kundensupport wendest.

  • Sollte Maus und Tastatur jeweils hinten am I/O Panel deines PC's angeschlossen sein, so probiere bitte andere USB Ports aus. 
  • Falls du ein USB Hub verwendest, könnte es sein, dass es am USB Hub liegt. Hier wäre ein aktives Hub vom Vorteil. Und auch hier ggf. andere USB Ports am PC ausprobieren.
  • Im BIOS sollten folgende USB-Optionen so eingestellt werden:
  • 1343528342_BIOSUSBConfiguration.png.79ac4832b23409699fe82a494f4bef33.png
  • Zusätzlich sollten die neusten Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert sein.

 

Sollte die hier oben genannten Punkte nicht funktionieren, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt Beschreibung für einen Frei-Text, wo du bitte eine kleine Info angibst + den Link zu deinem Thema hier. So können die Kollegen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern. Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Standard-RMA-Austausch und Advanced-RMA

 

Halt uns gerne dazu auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Danke für deine Hilfe..:)

Habe im Bios alles so eingestellt gehabt.

Ich habe die K55 RGB ohne Schnickschnack. Ab und an ist sie aktiv nach dem Neustart, nur nicht immer, die Maus funktioniert nie. Mit nicht erkannt meine ich, die Maus ist tot, also kein Licht an und sie ist nicht nutzbar nach dem Neustart.

 

Ich hatte eigentlich nicht vor den Support noch anzuschreiben und habe auf Tips von Usern hier gehofft, da alle Threads die ich gelesen habe, auf Deutsch und Englisch, keinen Erfolg aufweisen konnten, wenn der Support kontaktiert wurde, wie oben schon beschrieben. Die Standard Prozeduren habe ich ja schon alle durchgeführt. Und eine Hardware Umtausch wird es vermutlich nicht bringen, da ich nicht denke, dass meine Hardware hier defekt ist.

Im Geräte Manager wird die Maus auch nur als HID konforme Maus angezeigt, das heißt ich kann keine Einstellung tätigen wie Wake up etc.

USB Ports habe ich alle getestet.

 

Danke und Gruß, Marco

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dem Kundenservice anschreiben, oder mich mit an @Corsair LandLubber wenden.

Vielleicht wissen diese noch einen weg um dein Problem mit der maus zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
9 hours ago, DonDemon said:

Und eine Hardware Umtausch wird es vermutlich nicht bringen, da ich nicht denke, dass meine Hardware hier defekt ist.

Sollte das so sein und du kannst das nachvollziehen, ist es ärgerlich und du hast mit deiner Aussage recht. 

9 hours ago, DonDemon said:

Ich hatte eigentlich nicht vor den Support noch anzuschreiben und habe auf Tips von Usern hier gehofft, da alle Threads die ich gelesen habe, auf Deutsch und Englisch, keinen Erfolg aufweisen konnten, wenn der Support kontaktiert wurde, wie oben schon beschrieben. Die Standard Prozeduren habe ich ja schon alle durchgeführt.

Alternativ kannst du gerne meine Kollegen:innen vom Kundensupport anschreiben. Verweise im Ticket auf deinem Thread hier im Forum und dann wissen die Jungs und Mädels schon bescheid. Möglicherweise hilft ein Firmware Update.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...