Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum RGB Spieleprofile auswählen.

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wie kann ich bei der Tastatur das DIablo 3 Profil auswählen/Starten?
Die Tastatur macht nur manchmal beim Start von DIablo 3 die Farbänderungen 1234 und q sind  weiss und bei lvl up und legi Drop gibts so ne art farbwelle als effekt.
Aber die Tastatur macht das nicht immer. Gestern hat es gemacht das die tasten 1-4 und q weis Leuchten so wie die Effekte und Heute keine änderung wenn ich D3 starte.
Hab ein Profil erstellt mit Diablo 3 verknüpft aber jetzt leuchten nur die tasten so wie ich es eingestellt habe aber die lvl up und drop effekte sind nicht.
Wie kann ich die selbst konfigurieren oder wie kann ich das D3 Profil startten die software ist wohl nur begrenzt dazu in der Lage.

Schade das hier keiner helfen kann.
Muss aber eh grad feststellen das die Software ziemlicher Schrott ist. Profile Speichern geht nicht richtig.
Tastatur leuchtet nur noch wenn die Software offen ist damit mein ich das fenster der Software geöffnet.
Gerätereinstellung kann gar nicht mehr angeklickt werden.
Nun schon das 2 Corsair Gerät das  komplett enttäuscht. 
Werd wohl nie wieder was von Corsair kaufen. Der support ist quasi nicht vorhanden.

• Corsair Employees

Guten Morgen @Pixelyunkee,

On 6/26/2022 at 6:55 AM, Pixelyunkee said:

Schade das hier keiner helfen kann.

Bitte entschuldige, dass ich jetzt mich um deinen Post kümmern kann. Unsere Arbeitszeiten sind nur von Mo-Fr..

On 6/25/2022 at 6:11 PM, Pixelyunkee said:

Wie kann ich bei der Tastatur das DIablo 3 Profil auswählen/Starten?
Die Tastatur macht nur manchmal beim Start von DIablo 3 die Farbänderungen 1234 und q sind  weiss und bei lvl up und legi Drop gibts so ne art farbwelle als effekt.
Aber die Tastatur macht das nicht immer. Gestern hat es gemacht das die tasten 1-4 und q weis Leuchten so wie die Effekte und Heute keine änderung wenn ich D3 starte.
Hab ein Profil erstellt mit Diablo 3 verknüpft aber jetzt leuchten nur die tasten so wie ich es eingestellt habe aber die lvl up und drop effekte sind nicht.
Wie kann ich die selbst konfigurieren oder wie kann ich das D3 Profil startten die software ist wohl nur begrenzt dazu in der Lage.

Das Diablo 3 RGB Profil für iCUE ist nicht mehr aktiv, da es für ältere Komponenten entwickelt wurde. iCUE erkennt schon, dass du Diablo 3 startest, aktiviert aber nur sporadisch den von dir beschriebenen Effekt. 

Ich habe auf meinen System eine K100 RGB und die neuste iCUE Software am laufen und jedes Mal wenn ich Diablo 3 starte, ändert die Tastatur sich in Rot und die Aktion Tasten in weiß. Das ist auch korrekt so. Genau so, wie der Effekt, wenn man einen legendären Gegenstand auf dem Boden wirft. 

Muss aber eh grad feststellen das die Software ziemlicher Schrott ist. Profile Speichern geht nicht richtig.

Was genau meinst du damit?

Ich würde dir eine komplette iCUE Neuinstallation empfehlen.

Tastatur leuchtet nur noch wenn die Software offen ist damit mein ich das fenster der Software geöffnet.
Gerätereinstellung kann gar nicht mehr angeklickt werden.
Nun schon das 2 Corsair Gerät das  komplett enttäuscht. 

Die K95 Platinum RGB besitzt auch das Hardware Beleuchtung Feature, sodass du ein RGB Farb- oder Effekt-Profil einstellen kannst, dass auch aktiv ist, wenn iCUE beendet wurde.

Grüße M.Jay

Hallo Marcus

Kein Problem ich dachte mir das der Support nur unter der Woche Arbeitet.

Wieso wird das nicht einfach weiter unterstützt, den in der Lage dazu ist die Tastatur ja, da es ab und zu Funktioniert. 
Schliesslich hat die Tastatur auch einen stolzen Preis.

Ja das mit der Hardwarebeleuchtung wusste ich aber ich konnte ja nicht mehr zu Geräteeinstellungen um es zu Speichern.
Und sobald ich das iCUE Fenster geschlossen hatte war es wieder weg und leuchtete gar nicht.
Die Software lief da ja noch einfach das Fenster war geschlossen.

Mittlerweile kann ich wieder Speichern und das ausgewählte bleibt.

Gibt es den eine Liste welche Spiele noch unterstützt werden.
Wäre schade bei dem Preis wen einfach nichts mehr unterstützt wird.

MfG

Pixelyunkee

• Corsair Employees
5 hours ago, Pixelyunkee said:

Wieso wird das nicht einfach weiter unterstützt, den in der Lage dazu ist die Tastatur ja, da es ab und zu Funktioniert. 
Schliesslich hat die Tastatur auch einen stolzen Preis.

Das ist auch eine Kooperation mit Blizzard. Der Code wird meistens nur einmal für die damalige Hardware geschrieben. Ein Update wird es daher leider nicht geben. 

Ja das mit der Hardwarebeleuchtung wusste ich aber ich konnte ja nicht mehr zu Geräteeinstellungen um es zu Speichern.
Und sobald ich das iCUE Fenster geschlossen hatte war es wieder weg und leuchtete gar nicht.
Die Software lief da ja noch einfach das Fenster war geschlossen.

Bei der K95 Platinum RGB besteht die Hardware Unterstützung nur aus der Hardware Beleuchtung. Profile oder ähnliches werden nicht weitergeleitet. Das funktioniert bei dieser Tastatur nur in Kombination mit iCUE.

Gibt es den eine Liste welche Spiele noch unterstützt werden.
Wäre schade bei dem Preis wen einfach nichts mehr unterstützt wird.

Anbei die "aktuelle iCUE Liste an Spiele" ältere Spiele wie z.B. Diablo 3 stehen dort gar nicht mehr drauf.