Jump to content
Corsair Community

iCUE H150i Elite Capellix Pumpenfehler


Antipro
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe gestern meine iCUE H150i Elite Capellix erhalten.

nach dem ersten mal anschalten fing auf einmal an alles Rot zu blinken.

laut der iCUE Software ist ein Pumpenfehler aufgetreten

ich habe dann ca. 4 Stunden alles was im Forum ist und im Internet ausprobiert ohne Erfolg.

Mein System:

Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Mainboard: MSI MEG X570 ACE AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

RAM: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)

GPU: MSI Gaming GeForce GTX 1660 Super

Lüfter: 120x120x25mm Corsair LL120 RGB 1500 U/min 24.8 dB(A) schwarz

ZusatzCorsair Commander Pro 6-Kanal intern

            Corsair RGB Fan LED Hub, LED-Steuerung Hub (CO-8950020)

 

was ich schon alles versucht habe ist:

über iCUE alles zu aktualisieren.

Core zurückgesetzt

anderes Sata kabel genommen

den Core an andere USB Anschluss angesteckt auch an die Commander Pro

mehrmals pc aus ein geschaltet

den Stecker von der Pumpe in den Core mehrmals kontrolliert

 

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir vllt helfen könnt. 

 

 

Edited by Antipro
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Guten Morgen @Antipro,

57 minutes ago, Antipro said:

was ich schon alles versucht habe ist:

über iCUE alles zu aktualisieren.

Core zurückgesetzt

anderes Sata kabel genommen

den Core an andere USB Anschluss angesteckt auch an die Commander Pro

mehrmals pc aus ein geschaltet

den Stecker von der Pumpe in den Core mehrmals kontrolliert

wie ich sehe, hast du schon einiges getan um das Problem zu lösen.

In deiner Beschreibung zu deinem Mainboard und RAM, sind jeweils zwei verschiedene Mainboards aufgeführt. Unabhängig davon welches Mainboard du davon besitzt, wäre es gut zu wissen ob dein Mainboard das aktuellste BIOS aufgespielt hat. Wenn nicht, führe bitte ein BIOS Update durch.

Des Weiteren, überprüfe in den BIOS Einstellungen, ob folgende USB Settings aktiviert sind:

  • 1343528342_BIOSUSBConfiguration.png.79ac4832b23409699fe82a494f4bef33.png

Zu guter Letzt kannst du unter iCUE versuchen, die Firmware des Commander Cores zu aktualisieren bzw. zu erzwingen.

Sollte das alles nicht helfen, erstelle bitten ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen @Corsair Marcus,

 

danke für deine schnelle Nachricht.

 

also laut meine Geräte in Windows wird alles erkannt.

 

Bios update habe ich noch nicht durchgeführt weil ich leider nicht so weit komme.

meine CPU ist bei 90grad und geht immer wieder aus.

 

iCUE Firmeware habe ich auch schon versucht.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
21 minutes ago, Antipro said:

Bios update habe ich noch nicht durchgeführt weil ich leider nicht so weit komme.

meine CPU ist bei 90grad und geht immer wieder aus.

Wenn du noch deinen alten CPU kÜhler hast, installiere den vorweg und installiere ein BIOS Update. Des Weiteren kannst du dann den Commander Core auch so die Firmware updaten.

 

Link to comment
Share on other sites

Super viel Spaß mit der kühlung 👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...