Jump to content
Corsair Community

Asus Grafikkarte


Recommended Posts

Guten Tag

Ich bin irgendwie am verzweifeln. Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gebaut (Motherboard: Asus TUF Gaming Z590-Plus WIFI und Grafikkarte: Asus ZUF Gaming RTX3060). Ich habe dann ICue installiert danach Amoury Crate von Asus. Alles war in bester Ordnung. Ich konnte die RGB Beleuchtung des Mainboard und der Grafikkarte über iCue steuern. Und nun plötzlich ist die Grafikkarte komplett aus der Liste der Geräte verschwunden und die Beleuchtung des Mainboards lässt sich nicht mehr steuern (egal was ich in iCue einstelle, die Beleuchtung ändert sich nicht). Über Amouury Crate funktianiert es aber. Was mache ich falsch? Bitte dringend um Hilfe da in meinem Setup jede Menge Corsair Produkte verbaut sind (Lüfter, Tastatur, RGB-Mouspad, Maus, Commander Pro usw). Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Bergamon,

es besteht aktuell ein Problem mit dem aktuellsten Nvidia GPU-Treiber das verhindert, dass iCue die Asus-Karten erkennt wenn diese Treiber-Version installiert ist. Für den Moment kann ich daher leider ein Rollback auf die Treiber-Version 512.95 empfehlen. Dann sollte die Karte wieder korrekt von iCue erkannt werden.

- LandLubber

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...