Jump to content
Corsair Community

Absturz iCue


Lippi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich gebe es auf. Ich habe mir sämtliche Einträge zum Thema Absturz der iCue Software durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter und bitte um schlaue Hinweise.

Zum Problem:
Von einem auf den anderen Tag hängt sich die Software (aktuellste Version) immer auf und das Programm schließt sich automatisch sobald ich die RGB-Profile ändern möchte oder bei den Beleuchtungseffekten eine neue Beleuchtungsschicht abspeichern möchte.

Was habe ich bisher getan:
- iCue repariert

- iCue deinstalliert + Löschung der %appdata%

- Plugins ausgeschaltet

- Installation der älteren Version (4.21.173)

- ich nutze weder: Aura Sync, Armoury Crate, Mystic Light noch Dragon Center oder andere RGB Software

 

Ich nutze den Commander Pro sowie die Venegeance RGB Pro.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Lg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Guten Morgen @Lippi,

15 hours ago, Lippi said:

Was habe ich bisher getan:
- iCue repariert

- iCue deinstalliert + Löschung der %appdata%

- Plugins ausgeschaltet

- Installation der älteren Version (4.21.173)

- ich nutze weder: Aura Sync, Armoury Crate, Mystic Light noch Dragon Center oder andere RGB Software

wie ich sehe hast du schon sehr viel dafür getan um dein System wieder zum laufen zu bekommen. Hier würde ich gleich noch einmal ansetzten und erfahren wollen, ob auf dein System HWiNFO oder Aida installiert bzw. im Hintergrund läuft?! Sollte das der Fall sein, würde ich dich bitten diese beiden Programme vorerst nur dann zu benutzen, wenn du iCUE aus der Taskleiste beendet hast.

15 hours ago, Lippi said:

Ich nutze den Commander Pro sowie die Venegeance RGB Pro.

Eine andere Sache, könnte entweder sie Stromversorgung vom Netzteil her sein (kann man nur überprüfen mit einem anderem Netzteil), oder einer dieser beiden Produkte hat sich aufgehangen. 

Daher würde dir ein Reset des Commander Pro vorschlagen.

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:


1.    iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
2.    Commander Pro nur vom SATA-Stromkabel nehmen
3.    Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
4.    1652210576_CommanderProReset.thumb.png.13db52c5b53d1a2eefb53c9fe038d82f.png
5.    du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
6.    drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
7.    nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
8.    warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
9.    Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Pro über den Menüpunkt "Gerätesteuerung" 
10.    Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Pro, ein "Beleuchtungssetup" durch

Ich hoffe das könnte dir helfen, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle und detaillierte Hilfe.

Auf meinen System laufen weder HWinFO oder Aida. Nichts davon habe ich installiert.

Den Reset des Commander Pros habe ich genau nach der Anleitung durchgeführt. 

Unbenannt.PNG.39f47cbd1715974847a87954e94782ab.PNG

 

Leider besteht das Problem weiterhin und iCue schließt sich automatisch sobald ich das Beleuchtungssetup durchführen möchte oder bei den Beleuchtungseffekten eine neue Beleuchtungsschicht abspeichern möchte.

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
10 minutes ago, Lippi said:

Leider besteht das Problem weiterhin und iCue schließt sich automatisch sobald ich das Beleuchtungssetup durchführen möchte oder bei den Beleuchtungseffekten eine neue Beleuchtungsschicht abspeichern möchte.

Was mir noch einfällt. Hast du möglicherweise eine Nvidia Grafikkarte und die neusten Treiber (516.40) installiert? Wenn ja, probiere mal die vorherigen Treiber (512.95) aus. Es häufen sich aktuell die Berichte, dass dieser Treiber viele Bugs haben soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Dann wäre da noch BIOS Updates für dein Mainboard, sowie die neusten Chipsatz Treiber. 

Sonst wüsste ich leider nicht mehr weiter 😞 und daher solltest dich an meine Kollegen:innen vom Kundendienst bitte wenden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...