Jump to content
Corsair Community

SP120 RGB Elite


KirchixD
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

und zwar habe ich ein Problem.

ich habe mir einen komplett neuen PC geholt nur leider fehlt dass Gehäuse und dass kommt erst in ein paar Tagen an.

trotzdem wollte ich mal sehen wie die neuen lüfter aussehen und habe sie in mein alten PC erstmal eingebaut. Ich habe den Lighting Node CORE an Sata angeschlossen und das USB Kabel ans Mainboard und habe 2 Lüfter angeschlossen an dem Lighting Node CORE. So wie ich meinen PC gestartet habe haben die Lüfter gefunkt und es hat verbrannt gerochen. Was hab ich falsch gemacht???

habe jetzt Angst das wenn ich meinen neuen PC zusammen bauen dann die anderen Lüfter auch noch beschädige.

Das alte system ist ein MSI z96 Gaming 7 mit einem Intel 4790k und einem 850 Watt Netzteil

 

MFG 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja was passiert ist lässt sich so ohne Bilder nicht sagen.Aber ich würde die Lüfter vorsorglich austauschen lassen.

Dieses kannst du über dein Händler oder corsair machen 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @KirchixD,

das sollte natürlich nicht passieren. Sofern der Kauf noch keine 30 Tage her ist - empfehle ich den Austausch über den Händler. Dies geht i.d.R. am schnellsten. Andernfalls erstelle bitte ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende uns darüber auch ein Foto des Etiketts auf der Verpackung, eine Kopie der Rechnung als PDF-Datei sowie deine Adresse und Telefonnummer zu. Dann können wir uns das Problem genauer ansehen und ggf. einen Austausch vornehmen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für die schnelle Antwort hab mein fehler selber gefunden und zwar war es dass falsche Sata Kabel von einem anderen Netzteil und das hat für den kurzschluss geführt. Nur jetzt hab ich noch ein viel größeres Problem und zwar hatte ich auch zum testen mein Commander Core angeschlossen von meiner H150i Elite Capellix und die ist wahrscheinlich auch mit durchgebrannt den wenn ich einen Lüfter anstecke dreht er zwar wird aber nicht erkannt und wenn ich meine wakü anschliese kommt dass es einen Pumpen Fehler gibt in der ICUE Software. wo bekomme ich jetzt einen neuen Commander Core her ??? oder kann ich die wakü irgendwie anders zum Laufen bekommen  

Link to comment
Share on other sites

Nun ja der commander core gibt es bei corsair als ersatzteil. Am besten schreibst du @Corsair LandLubber oder @Corsair Marcus was jetzt die besete Lösung ist

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...