Jump to content
Corsair Community

ICue und Obs hotkeys


Recommended Posts

Ich habe meine Obs-Hotkeys auf meinem Nummernblock, wollte ihn aber für andere Dinge freigeben und ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die G1 Taste zum Beispiel für "Stream starten" zu verwenden. Ich meine nicht, Numpad 1 mit G1 zu verknüpfen, ich meine die Taste selbst.
Ich benutze im Moment die K100.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Avis_Van_Bruch,

mit deiner K100 geht das sogar perfekt, ohne eine andere Taste dafür einbüßen zu müssen. 

Anleitung (wichtig: die neuste iCUE Software sollte vorab installiert sein!)

  1. Gehe auf unsere Elgato Website und lade dir die Software "Stream Deck", für das "Stream Deck MK.2" herunter: Link
  2. installiere die Stream Deck Software
  3. starte die Stream Deck Software und überprüfe, ob die CORSAIR G-Keys ausgewählt sind
  4. in der rechten Seite, findest du vorinstallierte Plugins für OBS/YouTube/etc.
  5. ziehe einfach per Drag&Drop deine gewünschte Aktion rein und schon bist du startklar!
  6. für erweiterte OBS Aktionen, kannst du im Plugin Store (farbiges Icon mit blauem + Zeichen) nach OBS suchen und die "OBS Tool von BarRaider" downloaden

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...