Jump to content
Corsair Community

Wieviel SATA-Anschlüsse brauche ich denn jetzt?


Recommended Posts

Ich habe mir ein 3er Pack LL-RGB-Lüfter mit RBG-Hub und RGB-Node geholt. Jetzt sind an jedem der Geräte jeweils ein SATA-Kabel dran. Muss ich für beide einen Anschluss am Netzteil finden? Oder reicht es auch, da ich nicht weiss, wie ich an das Netzteil komme, wenn ich an einen Molex-Stecker einen Adapter dranstecke und daran einen Y-Verteiler, um beide Geräte damit zu verbinden?

Das Case war von einem PC-Händler vorgefertigt und ich habe damals null Dokumente zu dem Case oder dem Netzteil erhalten. Ich weiss nicht mal, wie ich da ans Netzteil komme. Aber ein Molex-Stecker hängt auf der Hinterseite aus dem Baum raus.

Wenn ich mir den Commander Pro hole, brauch ich ja sicherlich auch noch einen SATA-Anschluss. Ganz schön viel am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Am besten machst du mal Bilder von  deinem Netzteil, jnd wie der PC aufgebaut ist.

Normalerweise müsste noch 1-2 sata Stränge an der psu zu Verfügung stehen 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habs nun gelöst. war dann doch einfacher als es anfangs schien. ich hatte noch einen sata im strang frei. hab da nen verteiler drangehangen. jetzt läuft erst mal alles. danke!

Link to comment
Share on other sites

Super das es nun funktioniert, viel Spaß mit den corsair lüfter 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...