Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 2x 16GB DDR4 - Ein Riegel defekt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit heute (zumindest ist es mir heute aufgefallen) wird einer meiner RAM Riegel nicht mehr erkannt. Die RGB Beleuchtung funktioniert und auch in iCUE werden mir beide Riegel angezeigt. Im BIOS ist allerdings nur einer aufgelistet. 

Ich habe bereits beide Riegel einmal herausgenommen und wieder reingesteckt. Auch habe ich die Steckplätze einmal getauscht. Der Fehler wandert mit - bedeutet, im BIOS ist jetzt ein anderer Slot belegt. Daher denke ich, liegt es am Riegel. 

Ich habe Aura und auch eine RGB Software von MSI deinstalliert - einfach in der Hoffnung, dass dies etwas bewirken könnte 😉 Man klammert sich an jeden Strohhalm.

Die Riegel sind etwa 2 Wochen alt und haben bisher problemlos funktioniert. Ich bin kein IT Spezialist - kann ich noch etwas versuchen oder bleibt mir nur die Reklamation?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe 🙂

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mach die Reklamation. Wenn der Fehler mitwandert, ist der eine Riegel defekt, somit musste das ganze Kit umtauschen. 

MfG.

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für die Antwort! Ich habe die Reklamation angestoßen und schicke das Kit nach dem Wochenende zurück.

 

Beste Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update: Ich habe vom Händler ein neues Kit zugesendet bekommen. Nun ist alles wieder in Ordnung. Thread kann also zu 🙂

 

Beste Grüße,
Matthias

Link to comment
Share on other sites

super das es nun funktioniert, viel Spaß mit dem Speicher 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...