Jump to content
Corsair Community

iCUE erkennt Philips Hue Bridge nicht

Recommended Posts

Die neuste Version von iCUE erkennt die Philips Hue Bridge zwar aber es lässt sich nicht verbinden. Mal mit Gelben Symbol in iCUE bei der Bridge mal mit rotem.

BITTE ENDLICH FIXEN!

Am besten wendest du dich an den Kundenservice oder @Corsair Marcus

• Corsair Employees

Hey @WebBeat,

On 5/12/2022 at 9:32 AM, WebBeat said:

Die neuste Version von iCUE erkennt die Philips Hue Bridge zwar aber es lässt sich nicht verbinden. Mal mit Gelben Symbol in iCUE bei der Bridge mal mit rotem.

BITTE ENDLICH FIXEN!

Philips hat die API ihrer kompletten Hue Serie geändert, sodass unser Software Team die nötigen Codezeilen erst in einer upgedateten Version von iCUE, implementieren muss. 

Ich habe für dich aber eine interne vorab Version von unserem Software Team, indem die Codezeilen schon drin sind. Ich schicke dir diese vorab Version hier im Forum per PM als Link, sodass nur du den download zugriff bekommst. Des Weiteren findest du auch eine Info Notiz von unserem Software Team bei, was du unbedingt beachten solltest. 

Ich würde dich dann bitten, dass einmal alles soweit auszuprobieren und mir dann bescheid zu geben, ob alles läuft oder wenn nicht, was noch geändert werden müsste.

Grüße M.Jay

• Like 1

Einfach an @Corsair Marcus eine pn schreiben und schon sollte es funktionieren 

• Corsair Employees

We are aware of the issue, as it is a result of an API change from Philips, and a fix will be coming in a future iCUE update.

On 5/16/2022 at 10:15 AM, Corsair Marcus said:

Hey @WebBeat,

Philips hat die API ihrer kompletten Hue Serie geändert, sodass unser Software Team die nötigen Codezeilen erst in einer upgedateten Version von iCUE, implementieren muss. 

Ich habe für dich aber eine interne vorab Version von unserem Software Team, indem die Codezeilen schon drin sind. Ich schicke dir diese vorab Version hier im Forum per PM als Link, sodass nur du den download zugriff bekommst. Des Weiteren findest du auch eine Info Notiz von unserem Software Team bei, was du unbedingt beachten solltest. 

Ich würde dich dann bitten, dass einmal alles soweit auszuprobieren und mir dann bescheid zu geben, ob alles läuft oder wenn nicht, was noch geändert werden müsste.

Grüße M.Jay

Hey, danke erstmal für die Beta von iCUE. Gerne immer wieder 😉

Damit lässt sich der Hue Hub endlich wieder verbinden!

Weiß nicht, wie es bei anderen Leuchtmittel von Hue ist, aber meine "Philips Hue Play Gradient Lightstrip 65" TV" leuchtet nur die ersten 30cm, der Rest des Lightstripe bleibt dunkel, egal was ich mache in iCUE.

Benutze ich Hue Sync geht alles. Da müsste nochmal nachgebessert werden 😉

Dankeschön für das Feedback, @Corsair Marcus wird dieses sicher gerne an die Entwickler weiterleiten.

aber denke dran das es nur eine Beta ist die noch verbessert wird und ich drück dir die Daumen das in der finalen Version nun alles wieder wie gewohnt funktioniert.

• Like 1