Jump to content
Corsair Community

Lagergeräusch bei QL140 RGB Lüfter

Recommended Posts

Ich hab mir 4 QL140 Lüfter bestellt,drei funktionieren einwandfrei und einer macht leider ein fürchterliches Geräusch.

Das Geräusch ist nicht permanent da, aber wenn es da ist, nimmt man es zwischen 600-1300 rpm wahr, ab 1300 rpm ist es weg.

Es klingt so, als würde ein Kabel am Rotor leicht anliegen und immer so klackern. Aber der Lüfter ist frei von jeglichen Fremdkörpern.

Ich habe bereits den Lüfter mal umpositioniert, auch an einem anderen Port vom Commander angeschlossen, aber das brachte jeweils keine Verbesserung.

• Corsair Employees

Hi @DJTurbo,

4 hours ago, DJTurbo said:

Ich hab mir 4 QL140 Lüfter bestellt,drei funktionieren einwandfrei und einer macht leider ein fürchterliches Geräusch.

ich denke das hier ein technischer Defekt vorliegt.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay

• Like 1

Nimm mal den Lüfter in beide Hände und drück mal mit dem Daumen etwas auf die Narbe. Vielen hat sich auch nur das Lager etwas aus gehangen.

• Like 1

7 minutes ago, muvo said:

Nimm mal den Lüfter in beide Hände und drück mal mit dem Daumen etwas auf die Narbe. Vielen hat sich auch nur das Lager etwas aus gehangen.

Probier ich heute Abend mal 

2 hours ago, Corsair Marcus said:

Hi @DJTurbo,

ich denke das hier ein technischer Defekt vorliegt.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay

Da ich die Lüfter bei Amazon bestellt habe, muss ich das dann über Amazon machen oder kann ich die RMA direkt über Corsair abwickeln ?

• Corsair Employees
38 minutes ago, DJTurbo said:

Da ich die Lüfter bei Amazon bestellt habe, muss ich das dann über Amazon machen oder kann ich die RMA direkt über Corsair abwickeln ?

Du kannst es auch über Amazon abwickeln. 

• Like 1

Mach die rma über Amazon und mach einen vorab Austausch. Ist schnell und einfacher als über corsair 😉

• Like 1

18 minutes ago, muvo said:

Mach die rma über Amazon und mach einen vorab Austausch. Ist schnell und einfacher als über corsair 😉

Danke, gut zu wissen. Ich hatte bisher immer Glück mit den bestellten Sachen und musste nie was reklamieren.

Hab jetzt mal mit kleinen Druck mittig auf den Rotor gedrückt, aber leider keine Änderung.

Dann eben Austausch, ist ja zum Glück nur einer und nicht alle vier 😄

Ja ist wirklich ärgerlich.  Wenn du nur einen Lüfter austauschst mach bitte bilder der Seriennummern. Falls du die Lüfter in der Garantiezeit austauschen musst, kannst du alles nachvollziehen 😉

• Like 1

Nachdem der Amazon Service Mitarbeiter gestern Abend meinte, das es besser ist solche Dinge über den Hersteller direkt abzuwickeln, hab ich gestern Abend noch eine RMA an den Support von Corsair geschickt.

Ist die Standard Antwort von Amazon.

Aber kein Problem, Rechnung ans ticket dranhängen und @Corsair Marcus die ticket Nummer geben 😉 dann läuft alles  😄

• Like 1