Jump to content
Corsair Community

USB 2.0 Splitter


Recommended Posts

Said gegrüßt,

bei der Corsair iCUE H150i Elite LCD ist ein Adapter enthalten, wo man zwei USB 2.0 Header an einen Slot am Mainboard anschließen kann.

Ich finde leider meinen nicht mehr und brauche jetzt einen, aber ich finde einfach keinen passenden.. kann man die irgendwie bei Corsair nachbestellen?

Beste Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst keinen vom Corsair nachbestellt.

Kauf einfach nen auf Amazon für 5€, da giebt es viel davon. 

Leider läuft mit LCD Elite ganz schief, viele Kunden haben das Gerät heutzutage fehlerhaft, und twar richtig.

Also, als Ratschlag kannst du dir gleich USB 2.0 Karte holen. Das ist so eine Zusatzplatine mit 2 in 1 Prinzip, ist aber viel stabiler.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
11 hours ago, V01N.666 said:

Du brauchst keinen vom Corsair nachbestellt.

Kauf einfach nen auf Amazon für 5€, da giebt es viel davon. 

Leider läuft mit LCD Elite ganz schief, viele Kunden haben das Gerät heutzutage fehlerhaft, und twar richtig.

Also, als Ratschlag kannst du dir gleich USB 2.0 Karte holen. Das ist so eine Zusatzplatine mit 2 in 1 Prinzip, ist aber viel stabiler.

@V01N.666Auch wenn ich mich hier wiederhole, das LCD funktioniert und es ist kein Fehlerhaftes gerät. Das Problem besteht darin das der USB Controller zu viele aufgaben bekommen hat ohne ihm mehr Ressourcen zu geben.  Es ist kein Corsair spezifisches Problem, sondern betrifft alle Hersteller den den internen usb Controller als Schnittstelle benutzen 😉 

 

2 hours ago, TheDani312 said:

@V01N.666 und was für einen genau ? Ich finde keinen passenden.

Mir werden immer andere angezeigt.. 

Also jetzt Splitter

@TheDani312

Ein ganz einfacher 9-poliger USB-Stecker auf 2 Buchsen, Verlängerungs-Splitterkabel reicht vollkommen. Du kannst auch einen anderen verwenden, aber schau bitte drauf das er auch komplett belegt ist. 

 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, frag einfach wenn du Hilfe benötigst 

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Kurze Frage wenn ich den usb 2.0 splitter vom.link hier verwende kann ich an den splitter auch 2 corsaor Hubs mit steuern? So das beide in icue erkannt werden?

Danke und lg 

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ja, wenn deine usb Umgebung vorhet keine Probleme gemacht hat 

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eine h150i lcd mit insgesamt 10QL 120er Lüfter. Mit dem commander core und dem hub vom 5000x 

Jetzt sollen noch die strimer v2 mit der con 3 Box angeschlossen werden. Und so fehlt mir ein USB 2.0 Anschluß auf dem Mainboard. Da war meine Frage ob das mit dem splitter hub vom link so funktionieren wird. 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Solange die anderen Komponenten einen eigene Stromversorgung haben ist alles in Ordnung. Ansonsten würde ich direkt zu einem aktiven hub greifen USB 2.0 Hub Intern Karte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...