Jump to content
Corsair Community

iCUE erkennt Grafikkarte nicht mehr.


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem das neue iCUE Update installiert und seit dem ist meine Grafikkarte nicht mehr als Kachel gelistet und leuchtet in Regenbogenfarben. Die Grafikkarte wird unter dem Punkt  "Sensoren" jedoch noch gelistet. Eine Zeitlang war sie kurz gelistet, hatte jedoch im Prinzip ständig 2 Profile laufen. Es wurde die Regenbogenfarbe statisch angezeigt und da drunter war dann das ausgewählte aktive Profil mit einer anderen Farbeinstellung. Quasi im Überlagerungsmodus. Die LED's scheinen aber in Takt zu sein da mittlerweile ein von links nach rechts bewegender Farbverlauf in Regenbogenfarben zu sehen ist.

Es handelt sich um eine GeForce RTX 3070 Ti

Was ich bisher gemacht habe:

  • iCUE mehrfach neu installiert.
  • %appdata% dabei auch vorher gelöscht
  • Asus Aura(alter Version 1.07.79_V2.2 installiert damit mein Mainboard auch wieder im iCUE angezeigt wird und Konfigurierbar ist.
  • Asus Aura ist zur Zeit im Bios auf "Nur Aura" gestellt
  • Armoury Crate installiert und deinstalliert. Purer Schrott.
  • Armoury Crate habe ich im BIOS daraufhin auch Deaktiviert.
  • GeForce Game Ready Treiber wurden auch installiert. Version 512.59 vom 26.4.22
  • Plugins aktiviert
  • Softwareintegration aktiviert
  • iCUE Version:4.23.137

spacer.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Flupser,

erst einmal möchte ich dir mitteilen, dass du von deiner Seite aus, alles korrekt gehandelt hast.

So wie sich anhört, hat ASUS noch nicht das iCUE Plugin seinerseits upgedatet. Daher würde ich dir empfehlen, die vorherige Version von iCUE downzuloaden und bei dieser erst einmal zu bleiben.

Hier der Link zu iCUE Version: iCUE 4.22.203

Du müsstest dann auch wieder die selbe und gleiche Version von den ASUS Software Tools installieren, wie es vorab war.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Soweit hat alles funktioniert und Sie wird wieder gelistet, ich habe jedoch keine Kontrolle mehr. Ich kann nur mit der Asus Software Farbeinstellungen vornehmen. Wenn ich die Grafikkarte im Aura komplett ausschalte, bleibt diese auch aus. Asus ist ja an sich nicht schlecht aber die Aura Software ist eine Katastrophe. Warum ist das Steuern von Lichtern so verdammt Kompliziert? XD

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir recht, das steuern der asus Hardware ist ab und zu schon kompliziert. 

Aber noch komplizierter wird  es wenn man über die Board rgb Schnittstelle noch zusätzliche Beleuchtung steuern willst 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...