Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso aus iCue Profil entfernen - Equalizereinstellung wechselt mit Profiländerung

Recommended Posts

Hi,

ich weiß nicht, ob dass das richtige Forum ist, im Zweifelsfall bitte einfach verschieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich meine EQ-Einstellungen für mein Virtuoso RGB mit verschiedenen (heruntergeladenen) Profilen ändert und ich innerhalb des jeweiligen Profils keine Möglichkeit habe, wieder auf meine bevorzugte EQ-Einstellung zu wechseln - da in den jeweiligen Profilen nicht alle EQ-Einstellungen vorhanden sind. Das geht nur, wenn ich mich in meinem "Standard"-Profil bewege, was ein bisschen komisch ist und letzlich dazu führt, dass ich keine custom Profile verwenden kann.

Lässt sich das irgendwie ändern, zum Beispiel indem ich das Virtuoso aus nicht mit dem jeweiligen Profil verknüpfe? Falls ja: Wie?

Danke!

• Corsair Employees

Hi @Waldi77,

16 hours ago, Waldi77 said:

Hi,

ich weiß nicht, ob dass das richtige Forum ist, im Zweifelsfall bitte einfach verschieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich meine EQ-Einstellungen für mein Virtuoso RGB mit verschiedenen (heruntergeladenen) Profilen ändert und ich innerhalb des jeweiligen Profils keine Möglichkeit habe, wieder auf meine bevorzugte EQ-Einstellung zu wechseln - da in den jeweiligen Profilen nicht alle EQ-Einstellungen vorhanden sind. Das geht nur, wenn ich mich in meinem "Standard"-Profil bewege, was ein bisschen komisch ist und letzlich dazu führt, dass ich keine custom Profile verwenden kann.

Lässt sich das irgendwie ändern, zum Beispiel indem ich das Virtuoso aus nicht mit dem jeweiligen Profil verknüpfe? Falls ja: Wie?

Leider kann man aktuell in iCUE das selbst erstellte Audio EQ-Profil, für verschiedene iCUE-Profil bereitstellen.

Es gibt aber ein kleinen Trick:

1. Man erstellt ein Hauptprofil indem man alles so einstellt wie man es haben möchte. (RGB/Audio EQs/etc.)
  2. das Hauptprofil kann jetzt kopiert werden, indem man auf die "⋮" klickt und dann "Profil kopieren" auswählt
  3. jetzt hat man eine Kopie von dem Hauptprofil mit allen Vorab-Einstellungen
  4. nun erstellt man so viele Kopien wie man benötigt
  5. dieses Kopien können dann auch über "⋮" umbenannt werden
  6. in den erstellten und umbenannten Kopien, können nun alle anderen Einstellungen vorgenommen werden

Ich hoffe damit kann dir weitergeholfen werden.

Grüße M.Jay