Jump to content
Corsair Community

Probleme mit RGB Komponenten

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit habe ich Probleme mit meinem Corsair Setup und dessen RGB Beleuchtung. Die Fehler sind so vielseitig, sodass ich gar nicht alle beschreiben kann...

Von -Die Beleuchtung zeigt eine andere Farbe als sie sollte, über 1,2 oder 3 Lüfter leuchten beim Starten nicht, bis hin zu wilden Farbspielen, obwohl eine statische Farbe eingestellt ist.

Mittlerweile bin ich wirklich ratlos was ich noch machen soll. Ich hab die Lüfter getauscht, ICUE aktualisiert, deinstalliert, neuistalliert, Windows neu installiert. Leider kann ich keiner ordentlichen Fehlersuche nachgehen, da immer irgendetwas anderes passiert.

Am Liebsten würde ich den ganzen RGB Mist in die Tonne hauen 🤬

Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ansätze was ich tun kann, um die Fehler zu beheben.
Vielen Dank im voraus 😊

Edit:

Folgende Corsair Komponenten sind verbaut:

-H100 Platinum 240mm
-6 LL 120mm Lüfter
-4 Vengeance RGB PRO (32GB)
-Dark Core Pro SE
-K70 Rapidfire
-MM1000

Hast du andere RGB software installiert oder andere Überwachungsprogramme wie hwinfo, aida oder sonstiges ? 

Nein nicht dergleichen. Blankes Windows und nur die nötigsten Programme

Nimm mal den ersten Lüfter der nicht funktioniert vom hub und tausche ihn mit Platz nur 6 (oder letzten in der Reihe). 

Ansonsten müsstest du jeden Lüfter bitte einzeln am hub Port 1 anklemmen 

Habe ich auch schon versucht, als ich dachte ich hätte den richtigen Lüfter (welcher defekt ist) gefunden, ging es plötzlich wieder. 

Meine Vermutung ist entweder der Hub oder irgendwas Software seitiges.

Beim Einschalten geht mal 1 Lüfter, mal 2, mal 4. Ich kann keine Fehler reproduzieren da immer was anderes passiert 

Das ist auch eine Möglichkeit, wende dich bitte an den Kundenservice um ggf hub oder node auszutauschen.