Tobi48 Posted April 24, 2022 Share Posted April 24, 2022 Hallo, ich habe mir eine neue Aio bei Amazon bestellt und in ein neues lianLi o11 Dynamic eingebaut. Beim Start läuft die Pumpe ganz normal an, nach etwa 10 Sekunden leuchtet alles rot, die Lüfter drehen auf 100%. Die CPU temp steigt rasch an, die Pumpe läuft nicht mehr. In ICue steht auch pumpenfehler. Das habe ich bereits probiert, ohne Erfolg: Nach dieser Anleitung kannst du bitte einmal vorgehen um sicherzustellen, dass iCUE läuft: Deinstallieren von iCUE (komplett) Installieren von iCUE 3rd Party Mainboard Software Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) 1. Deinstallieren von iCUE komplett speichere und exportiere deine Profile aus iCUE (sofern du Profile erstellt hast) Windows Taste + i App & Features iCUE auswählen und deinstallieren nach der Deinstallation Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren 2. Installieren von iCUE Download von der neusten iCUE 4 und installieren importiere deine Profile und wähle Sie aus (sofern du Profile erstellt hast) 3. 3rd Party Mainboard Software MSI Dragon Center inkl. derer Plugins 4. Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) In iCUE in die Einstellungen wechseln (Zahnrad-Symbol rechts oben) Unter dem Punkt "Allgemeine" die Plugins einmal aktivieren (siehe Bild) Je nach Mainboard kann "MSI Mystic Light" unterstützt werden Jetzt müsstest du normalerweise deine RGB komplett steuern können. Mein System: AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo) iCue H150iElite CAPELLIX (neu) ASROCK B550 PRO4 32GB (4x8GB) vengeance rgb pro DDR4 3200MHz 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s) 12GB MSI RX 6700XT GAMING X 600W be quiet! Pure Power 11 Eigentlich läuft die Pumpe ja, zwar nur kurz aber sie läuft, das heißt defekt ist sie ja eigentlich nicht. Aber irgendwie scheint da ein Konflikt zu sein (ich benutze keine weiteren Programme zur Steuerung von irgendwas, außer halt die Standard AMD Software). Wollte erstmal hier fragen bevor ich wieder alles zurückschicken muss.. echt ärgerlich, da die Montage und Installation eigentlich sehr benutzerfreundlich und simpel gestaltet wird, aber bekomme es trotzdem nicht hin .. Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi48 Posted April 24, 2022 Author Share Posted April 24, 2022 Solved Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted April 25, 2022 Corsair Employees Share Posted April 25, 2022 @Tobi48 Super, es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Ein Hinweis für zukünftige Posts: Wir haben einen eigenen Bereich im Forum (siehe unten in der Forum-Übersicht) für deutschsprachige Posts. Daher empfiehlt es sich, diese dort zu posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts