Jump to content
Corsair Community

iCue H150i ELITE CAPELLIX Pump failure


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir eine neue Aio bei Amazon bestellt und in ein neues lianLi o11 Dynamic eingebaut.

Beim Start läuft die Pumpe ganz normal an, nach etwa 10 Sekunden leuchtet alles rot, die Lüfter drehen auf 100%.

Die CPU temp steigt rasch an, die Pumpe läuft nicht mehr. In ICue steht auch pumpenfehler.

Das habe ich bereits probiert, ohne Erfolg:

 

Nach dieser Anleitung kannst du bitte einmal vorgehen um sicherzustellen, dass iCUE läuft:

  1. Deinstallieren von iCUE (komplett)
  2. Installieren von iCUE
  3. 3rd Party Mainboard Software
  4. Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE)    

 

     1. Deinstallieren von iCUE komplett

  • speichere und exportiere deine Profile aus iCUE (sofern du Profile erstellt hast)
  • Windows Taste + i
  • App & Features
  • iCUE auswählen und deinstallieren
  • nach der Deinstallation
  • Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen
  • indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren
  • zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln
  • auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren

 

     2. Installieren von iCUE

  • Download von der neusten iCUE 4 und installieren
  • importiere deine Profile und wähle Sie aus (sofern du Profile erstellt hast)

 

     3. 3rd Party Mainboard Software

  • MSI Dragon Center inkl. derer Plugins

 

     4. Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE)

  • In iCUE in die Einstellungen wechseln (Zahnrad-Symbol rechts oben)
  • Unter dem Punkt "Allgemeine" die Plugins einmal aktivieren (siehe Bild)
  • 750621564_iCUEPlugins.png.46283436878acd7310cbc5412f4e9290.png
  •  
  • Je nach Mainboard kann "MSI Mystic Light" unterstützt werden
  • Jetzt müsstest du normalerweise deine RGB komplett steuern können.

Mein System:

AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
iCue H150iElite CAPELLIX (neu)
ASROCK B550 PRO4
32GB (4x8GB) vengeance rgb pro DDR4 3200MHz 
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
12GB MSI RX 6700XT GAMING X
600W be quiet! Pure Power 11

Eigentlich läuft die Pumpe ja, zwar nur kurz aber sie läuft, das heißt defekt ist sie ja eigentlich nicht. Aber irgendwie scheint da ein Konflikt zu sein (ich benutze keine weiteren Programme zur Steuerung von irgendwas, außer halt die Standard AMD Software). 

Wollte erstmal hier fragen bevor ich wieder alles zurückschicken muss.. echt ärgerlich, da die Montage und Installation eigentlich sehr benutzerfreundlich und simpel gestaltet wird, aber bekomme es trotzdem nicht hin ..

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

@Tobi48 Super, es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Ein Hinweis für zukünftige Posts: Wir haben einen eigenen Bereich im Forum (siehe unten in der Forum-Übersicht) für deutschsprachige Posts. Daher empfiehlt es sich, diese dort zu posten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...