Jump to content
Corsair Community

Corsair AX860i random shutdowns


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Pc zusammengebaut, der als Netzteil dass Corsair AX860i verwendet.

Dieser funktionierte auch etwa eine Woche problemlos, bis er anfing sich ab und zu einfach herunterzufahren und nicht mehr starten zu lassen.

Mit den restlichen im Pc verbauten Komponenten gibt es auch keine Probleme, sondern nur die des Netzteils.

Wenn ich dann das Netzteil für einige zeit vom Strom nahm, wie es mir empfohlen wurde funktionierte es auch eine Zeit lang wieder, jedoch häufen sich in den letzten Tagen diese Zwischenfälle und seit heute ist es so, dass das Netzteil sich nach etwa 15 Minuten Benutzung direkt ausschaltet.  

Danach habe ich mich informiert und herausgefunden, dass viele Leute besonders im Englischsprachigen Raum die gleichen Probleme mit dem Netzteil hatten.

Dort gab es auch eine Email, an welche man schreiben kann wenn man dieses Problem hat und das Netzteil umtauschen möchte, jedoch weiß ich nicht ob es dass auch für den deutschen Raum gibt, und vor allem ob es noch möglich ist das Netzteil umzutauschen, da es ja schon etwas älter ist und ich unter anderem keine Garantie darauf habe.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...