Jump to content
Corsair Community

Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE - ICUE & Lüfter auf 100%


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit gestern (09.04.2022) um etwa 12 uhr das Problem das Meine Aio sich dauerhaft verabschiedet. Dachte mir dabei nichts, jedoch hab ich dann von 13 bis ~22 uhr geschlafen. Schaltete meinen PC an war er einiges Lauter als ich es gewöhnt war. 
Bin in ICUE reingegangen (Da war sie noch zu sehen), und sah nach den einstellungen. Kühler liefen laut dem ICUE Dashboard auf 1900 RPM, dachte ich mir schon, "Da passt etwas nicht". Deinstallierte HWINFO64, weil ich gehörte das dies gerne mal Probleme gemacht haben sollte.
Startete meinen PC neu und ging direkt in ICUE rein. Klickte auf die AIO und weg war sie.
Hab ICUE mehrfach neu installiert und auch ältere Software installiert, dann dachte ich mir, "Gut vielleicht irgendein Treiber schaden" und hab meinen PC zurückgesetzt.
Nachdem ging es immernoch nicht, hab mich auch dan beschlossen meinen PC komplett neu zu verkabeln um hoffen das vielleicht ein Kabel locker geworden ist.
Dem ist es nicht...

Hab andere steckplätze Probiert um andere Fehler vorzubeugen, aber alles ohne erflog...

Nachdem ich Fertig war, hab ich mich umher gesehen ob andere dieses Problem ebenso haben. Guess what, es gab zudem Thema einige Beitrage schon die zu mir ran kommen. Hab mir die alle Schön durchgelesen und alles Probiert was die Leute geschrieben haben. Allerdings ohne erfolg...

einschicken möchte ich sie nicht, da ich weiß das sie Funktioniert.
Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte? 

Hardware:
Motherboard: Asus Strix Z490-A Gaming
CPU: Intel core I9 10900K
AIO: Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE

Software:
Windows 11 Pro (21H2 22000.593)
ICUE 4.22.203

Seit neustem ist auch das USB absteck ton dazu gekommen!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, ich würde zunächst die Icue mal komplett nach der Anleitung deinstallierten -> Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

Falls dieses nicht funktioniert, bitte beim Kundenservice melden (um die Hydro ggf. auszutauschen) oder sich bei @Corsair Marcusmelden. 

P.S. wir haben auch ein deutsches Forum -> Deutscher Support (German Support)

Link to comment
Share on other sites

Hi,
Danke für deine Rückmeldung @muvo!

Das Problem bleibt dennoch bestehen, dennoch vielen dank für deinen Tipp!
Ich werde mich am Kundenservice melden!

 

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, normalerweise müsste die hydro auch eigenständig funktionieren wen du den usb Anschluss absteckst.

Aber warte bis @Corsair Marcus sich in diesem Thread meldet  😉 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @xDarkNeko,

Alternative kannst du unter Windows 11 auch einmal folgendes ausprobieren:

  1. iCUE unter Windows beenden
  2. (Win11) Einstellungen --> Bluetooth &Geräte --> Geräte --> "H100i RGB" und auf "⋮" klicken und dann "Gerät entfernen" klicken
  3. PC neu starten
  4. iCUE unter Windows beenden
  5. Geräte Manager öffnen (rechtsklick auf das windows Symbol in der Taskleiste)
  6. auf das Symbol für "Nach geänderter Hardware suchen" klicken und abwarten (Dauer ca. 10-20sec.)
  7. iCUE starten bzw. öffnen und überprüfen, ob alles wieder funktioniert.

Falls es nicht wie erwarten laufen sollte, würde ich definitiv den Kontakt zu meinen Kollegen:innen vom Kundendienst aufnehmen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Danke @Corsair Marcus!

Allerdings hat das leider nichts gebracht. Ich werde mich mit deinen Kollegen:innen zusammensetzen und nach eine Lösung schauen!

Denoch danke für eure ideen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...