Jump to content
Corsair Community

Virtuoso XT Wireless Receiver


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Problem der Virtuoso XT Wireless Receiver kann ich kein Firmware Update machen, 
ich habe bereits mehrere USB Ports probiert aber auf keinem funktioniert es. Software wurde auch schon neu Installiert. 

Das Headset und Receiver waren zuvor nie in betrieb direkt aus OVP, ich bitte demnach um hilfe, das ist schon sehr ärgerlich
direkt solche Startschwierigkeiten zu haben bei dem Preis.

spacer.png

 

Das ist die Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

Einfach die Aktualisierung in den icue4 Einstellungen erzwingen. Dann sollte es funktionieren 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht den Wireless Receiver auch an einem zweiten PC die Firmware zu Updaten auch da geht es nicht, erzwingen kann ich in der Software leider nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

Oder einfach hier ansehen:

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten leider hilft mir das jedoch nicht weiter, siehe Bilder
diese Option habe ich überhaupt nicht. Und wenn ich auf Aktualisieren klicke schlägt es jedes mal fehl. 

Ich habe auch bereits folgendes Probiert:
iCUE sauber Deinstalliert mit Registry, Ordner etc. (mehfach)
Zwei weitere Windows PC`s und 1 Mac OS X Pc auf keinem Funktioniert das Update.

Gibt es irgendwo das Firmware File zum Downloaden, und man kann das Manuel machen?

Anbei die Bilder, Erzwingen kann ich leider nichts wie erwähnt. 

spacer.pngspacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @B.Björn,

mir würde nur noch das ausprobieren anderer USB-Ports inkl. das anschließen des Headsets per USB einfallen.

  • verbinde das Headset via USB mit deinem PC
  • schalte das Headset ein
  • stecke den USB-Receiver in einem anderem USB-Port
  • probiere das Update erneut aus

Wenn das auch nicht funktionieren sollte, bitte erstell ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundendienst, um einen Austausch des Receiver zu beantragen. So kannst du wenigstens das Headset, per Bluetooth oder via USB, weiterverwenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun ein Ticket geschrieben, da alles nicht hilft. 

- Alle USB Ports an 3 PC`s durch inklusive eines iMacs
- Per Kabel lässt sich das Headset verwenden ist ja aber nicht sinn und zweck

Mal warten was der Support schreibt, werde wenn es keine andere Lösung gibt auf den Austausch des Receiver bitten wie vorgeschlagen.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden das Update zu erzwingen aber ich bräuchte die Firmware Datei, im offline Modus geht es.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@B.Björn wurde der Receiver ausgetauscht ? läuft nun alles wie gewünscht ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...