Jump to content
Corsair Community

Disconnect Sounds von der H150i Capellix


Recommended Posts

Hey Leute, viele viele Leute haben Probleme mit der neuen Capellix AIO von Corsair

Ich habe mein Problem der disconnect Sounds lösen können fragt sich für wie lange...

Es liegt nicht an der Wasserkühlung an sich... um das klarzustellen es ist der Commander Pro der die Probleme erzeugt.

Ich denke einige haben den Support bereits informiert und von denen einige Tipps bekommen um das Problem zu lösen allerdings wird es bei vielen nicht funktioniert haben so wie bei mir. 

Die letzte Lösung war es, den Commander Pro zu resetten mit dem kleinen Loch im Commander jedoch selbst das hat die Lösung nicht gebracht. 

Ich hatte die Disconnect Sounds ( welche auf USB hinweisen) allerdings immer nur, wenn mein PC auf VOLLLAST fährt sprich eine erhöhte Temperatur im Gehäuse erzeugt wurde.

Nun ich hab den RESET durchgeführt dort sollte man ja die SATA Verbindung zum Netzteil trennen und wieder verbinden gesagt getan Disconnect reconnect sound.

dann habe ich das Kabel losgelassen und es ist direkt wieder Disconnected und reconnected HÄÄÄÄÄ dachte ich mir und habe mal das Kabel vom Sata Stecker am Netzteil zum Commander gecheckt und siehe da es ist einfach ein Wackelkontakt direkt am Commander ! konnte das Kabel jetzt fixieren so dass ich denke es würde sich durch die Temperatur im Gehäuse nicht mehr beeinflussen lassen und sich halt leicht verbiegen bis heute nach einigen stunden zocken keine Probleme mehr. 

Wenn die Sataverbindung fehlt, verliert natürlich die JUSB stelle den Kontakt zum Commander da er nicht mehr als Gerät ohne Spannung erkannt wird.

Ich bin gespannt wie Corsair darauf reagieren wird hoffe ja ich bekomme einen neuen Commander Pro womit die Fehler dann für immer weg sein müssten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Ryuuji,

ich finde es gut, dass du schon den Kontakt zu meinen Kollegen:innen vom Kundensupport gesucht hast. 

Um die Möglichkeit zubekommen, dir genau weiterhelfen zu können, benötige ich von dir, ein paar Angaben. Siehe Link.

Möglicherweise hab ich dann ein besseres Verständnis, warum dein System so reagiert, wie es reagiert.

 

Grüße M.jay

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...