Jump to content
Corsair Community

Dark Core RGB Pro SE Icon Taskleiste Fehler


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie im Titel schon erkennbar, hab ich mit der neuesten ICUE Software 4.21.173 einen Fehler in der Taskleiste.

"Akkustand im Benachrichtigungsbereich anzeigen" ist bei mir aktiviert und hatte bisher keine Probleme damit.

Seit der neuesten ICUE Version äußert sich der Fehler wie folgt.

Wenn ich die Maus per Kabel zum laden anschließe, ändert sich das Icon zu dem Blitz für den Ladevorgang. Nach dem Ladevorgang ziehe ich das Kabel wieder ab und dann eben ändert sich das Icon nicht mehr zu der normalen Akkuanzeige, sondern das Feld ist leer, aber der Platzhalter ist noch da. Wenn ich jetzt das System neustarte, dann ist sogar der Platzhalter auch noch weg und dann dauert es ca. 20-30 Minuten und dann auf einmal erscheint die Akkuanzeige wieder und ab diesem Zeitpunkt wird sie auch wieder normal angezeigt, selbst nach einem Neustart. Das ganze funktioniert dann wieder bis zum nächsten Ladevorgang.

Was ich bisher probiert habe, ICUE komplett deinstalliert laut Corsair Anleitung, Firmware der Maus neu eingespielt und auch den Hardreset der Maus ausgeführt.

Alles leider erfolglos.

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht eine ältere Version der icue4 ausprobiert? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab noch mal die v4.19.191 installiert und ausführlich getestet. Da funktioniert es einwandfrei und der besagte Fehler tritt nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Dann bleibe im Moment bei dieser Version (solange du keine anderen Nachteil dadurch hast) und warte auf das nächste Update. 

Vielleicht kann @Corsair Marcus den Bug mit seiner Hardware verifizieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab noch ganz vergessen, die LED-Anzeige für den DPI-/Profilstatus leuchtet im Betrieb von alleine auch nicht mehr. Man muss einmal den Status ändern, damit sie angeht und auch an bleibt.

@muvoAn sich ja kein Problem, aber mit dieser Version habe ich bei der K100 das Problem mit der Stummschalt-LED. Also hab ich da die Qual der Wahl.

Gibt es ein Download Archiv von der ICUE Software ? Hab gesucht, aber leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

leider gibt es kein Archiv außer Google an sich 😉, warte bis morgen @Corsair Marcus kann in seinen unterlagen nachschauen was die beste lösung ist 😉 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @DJTurbo,

Da ich auch eine Dark Core RGB Pro SE besitze, habe ich deine Fehlerangabe, gleich mal reproduziert und siehe da, der Fehler tritt bei mir auch auf. Ehrlich gesagt nutze ich meine Dark Core nur mit USB-Kabel und deswegen ist mir der "Bug" nie aufgefallen😅😇

On 3/27/2022 at 6:37 AM, DJTurbo said:

Hab noch mal die v4.19.191 installiert und ausführlich getestet. Da funktioniert es einwandfrei und der besagte Fehler tritt nicht auf.

21 hours ago, DJTurbo said:

Gibt es ein Download Archiv von der ICUE Software ? Hab gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gut zu wissen das es mit der iCUE Version 4.19.191 funktioniert! Leider gibt es kein klassisches Download Archive von älteren Versionen von iCUE. Es ist aber trotzdem möglich, an die älteren Versionen ranzukommen.

Ansich nimmt man den Link der aktuellen Version von der Website: "https://downloads.corsair.com/Files/CUE/iCUESetup_4.21.173_release.msi?_ga=2.112737156.1076941688.1648446015-1087331908.1646830724" und ersetzt den Part "iCUESetup_4.21.173_release.msi" mit der Vorgänger Version.

Die vorletzte iCUE Version war die v4.20.169. Ich stelle sie dir hier mal zum download bereit. iCUE v4.20.169

Kannst gerne mal deine Erfahrungen mit dieser Version uns mitteilen. 

 

Grüße M.Jay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Corsair Marcus,

 

ich bin schon mal froh das ich mit dem Fehler nicht alleine bin 😅.

Hab jetzt mal die ICUE v4.20.169 installiert und da ist der Fehler auch noch nicht vorhanden, also kann man es definitiv auf die letzte ICUE v4.21.173 beschränken.

Bei den Vorgänger Versionen ist halt das Problem mit dem K100 Stummschalt-LED Fehler 😝

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi @Corsair Marcus,

der Bug ist nun mit der neuesten iCUE Version v4.23.137 behoben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

super das nun alles wieder funktioniert 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Um das ganze zu veranschaulichen, hab ich mal Bilder gemacht.

Bild 1 Normalstatus

Bild 2 Ladestatus

Bild 3 Nach dem Ladevorgang

1.jpg

2.jpg

3.jpg

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die ausführliche Erklärung des Bug. Jetzt kann @Corsair Marcusdiese an das zuständige Team weiterleiten 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
On 5/14/2022 at 4:31 AM, DJTurbo said:

Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Um das ganze zu veranschaulichen, hab ich mal Bilder gemacht.

Bild 1 Normalstatus

Bild 2 Ladestatus

Bild 3 Nach dem Ladevorgang

1.jpg

2.jpg

3.jpg

ich hätte da eine bitte. Wann genau entsteht der Fehler (Bild 3)? Kannst du das mir etwas genauerer Beschreiben bitte.

Vielen Dank und Grüße gehen raus

M.Jay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 3/26/2022 at 8:37 PM, DJTurbo said:

Nach dem Ladevorgang ziehe ich das Kabel wieder ab und dann eben ändert sich das Icon nicht mehr zu der normalen Akkuanzeige, sondern das Feld ist leer, aber der Platzhalter ist noch da.

@Corsair Marcus

Besser kann ich es leider nicht erklären, als ich es schon getan habe. Das passiert direkt beim Kabel abziehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...