SunnySoldier Posted March 26, 2022 Share Posted March 26, 2022 Guten Tag, ich bin am Verzweifeln. Ich kann das LCD meiner AIO nicht einstellen. Es wird mir im iCUE noch nicht mal angezeigt, ich habe bereits den USB Anschluss gewechselt. Mit und ohne Splitter versucht. Auch die USB einstellungen habe ich geändert. Folgende Hardware ist verbaut: Asus Strix Z690-A Gaming Wifi D4 Intel I9 12900K DDR4 G-Skill TridentZ Neo AIO Corsair H100 Elite LCd Soundblaster AE-5 Plus. Roccat Vulcan Tastatur (Roccat Software nicht intalliert) Roccat Kone Pro. was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 26, 2022 Share Posted March 26, 2022 Hast mal die Icue komplett gelöscht und sie wieder aufgespielt ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SunnySoldier Posted March 27, 2022 Author Share Posted March 27, 2022 Ja hab ich bereits. Auch so wie es Corsair vorgibt. Auch der Commander Core wird mir nicht angezeigt. Die RGB für die Lüfter der AIO und der RGB Ring vom LCD lassen sich über iCUE ansteuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 27, 2022 Share Posted March 27, 2022 Den Commander Core an sich wirst du auch nicht sehn 😉 (außer du ziehst den Stecker der pumpen Einheit ab , was nicht zu empfehlen ist) . Sie ist die Steuereinheit der Capellix (siehe unten) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair LandLubber Posted April 1, 2022 Corsair Employees Share Posted April 1, 2022 Hi @SunnySoldier, bitte prüfe zunächst, ob alle Kabel korrekt und sicher verbunden sind. Prüfe dabei u.a. auch, ob das LCD korrekt aufsitzt und ob das Kabel, welches das LCD mit dem Commander Core verbindet korrekt ausgerichtet und vollständig eingesteckt ist. Teile uns bitte auch mit, was auf dem LCD angezeigt wird und poste einen Screenshot von iCue auf dem die Kühlung ausgewählt ist. Vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SunnySoldier Posted April 2, 2022 Author Share Posted April 2, 2022 All cables have been checked several times and are correct. The LCD also sits correctly. The LCD shows the "Liquid Temp" in degrees and that too correctly. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 (edited) ich habe mir jetzt auch das weiße lcd gekauft, sobald es angekommen ist kann ich dir besser helfen. läuft nun im "großen und ganzen" alles so wie es soll ? Edited April 3, 2022 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
SunnySoldier Posted April 3, 2022 Author Share Posted April 3, 2022 Nein Leider nicht. Ich kann das LCD immer noch nicht ansteuern. Es zeigt halt nur die Liquid Temp an. Ich kann es nicht umstellen nix. Sehr schade weil das LCD ja sehr viel kann und ich kann das Potential nicht abrufen. Was mich wundert wenn ich bei anderen Screenshots sehe das die im Icue die grafikkarte etc angezeigt bekommen und ich nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Welche icue4 Version hast du installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SunnySoldier Posted April 3, 2022 Author Share Posted April 3, 2022 Version 4.22.203 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Also wenn dir bei der icue schon einiges fehlt würde ich sie mal ganz neu installieren. Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) Zudem würde ich mal schauen ob deine Treiber (Chipsatz) auf dem aktuellen Stand sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berry aka Kay Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Hallo, Ich hatte das selbe Problem seit dem Update, das Gott sei dank schnell gelöst wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an @muvofür den netten Kontakt und die super Hilfestellung über Discord. Da mein neues Bord ( Asus ROG Maximus Z690 Formula ) leider keinen Steckplatz für eine zusätzliche USB 3.0 Karte gibt stand ich auf dem Schlauch! Allerdings Gibt es auf dem Bord 2 USB 3.2 Header gibt habe ich den unbelegten nach anraten von muvo mit dem Adapeter auf USB2 verbunden nun läuft alles wieder! Dickes Danke und Weiter so... LG Kay 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 23 hours ago, Berry aka Kay said: Hallo, Ich hatte das selbe Problem seit dem Update, das Gott sei dank schnell gelöst wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an @muvofür den netten Kontakt und die super Hilfestellung über Discord. Da mein neues Bord ( Asus ROG Maximus Z690 Formula ) leider keinen Steckplatz für eine zusätzliche USB 3.0 Karte gibt stand ich auf dem Schlauch! Allerdings Gibt es auf dem Bord 2 USB 3.2 Header gibt habe ich den unbelegten nach anraten von muvo mit dem Adapeter auf USB2 verbunden nun läuft alles wieder! Dickes Danke und Weiter so... LG Kay Kein Problem, sollten noch weiter fragen offen sein, helfe ich gerne her und über discord 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SunnySoldier Posted April 4, 2022 Author Share Posted April 4, 2022 @muvo ich würde deine hilfe gerne in Anspruch nehmen, wenn das für dich okay ist. Wann würd es dir passen? Ich steh echt aufm schlauch. Heute auf mal konnte ich mein LCD ansteuern aber halt nach wie vor alles andere nicht. hab icue jetzt deinstalliert und wieder installiert. LCD lässt sich immer noch ansteuern aber alles andere nicht. Ram, Grafikkarte, Mobo (Asus Strix Z690A D4) wird nicht angezeigt genauso wie Maus und Tastatur nicht angezeigt wird. Ich vermute das ich irgendwo ein Denkfehler habe aber ich komm nicht drauf.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Kein Problem mein discord id geistert eh hier im forum schon rum wie meine Visitenkarte 😅 Such einfach muvo#2748 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts