Jump to content
Corsair Community

LCD H100i Elite LCD wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin am Verzweifeln.

Ich kann das LCD meiner AIO nicht einstellen. Es wird mir im iCUE noch nicht mal angezeigt,

ich habe bereits den USB Anschluss gewechselt. Mit und ohne Splitter versucht.

Auch die USB einstellungen habe ich geändert.

 

Folgende Hardware ist verbaut:
Asus Strix Z690-A Gaming Wifi D4

Intel I9 12900K

DDR4 G-Skill  TridentZ Neo

AIO Corsair H100 Elite LCd

Soundblaster AE-5 Plus.

 

Roccat Vulcan Tastatur (Roccat Software nicht intalliert)

Roccat Kone Pro.

 

was kann ich tun?

 

Link to comment
Share on other sites

Hast mal die Icue komplett gelöscht und sie wieder aufgespielt ? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den Commander Core an sich wirst du auch nicht sehn 😉 (außer du ziehst den Stecker der pumpen Einheit ab , was nicht zu empfehlen ist) .  Sie ist die Steuereinheit der Capellix (siehe unten)

 

1722469142_Unbenannt123.png.9dbca1b279c041f974b450ee47c52934.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @SunnySoldier,

bitte prüfe zunächst, ob alle Kabel korrekt und sicher verbunden sind. Prüfe dabei u.a. auch, ob das LCD korrekt aufsitzt und ob das Kabel, welches das LCD mit dem Commander Core verbindet korrekt ausgerichtet und vollständig eingesteckt ist. Teile uns bitte auch mit, was auf dem LCD angezeigt wird und poste einen Screenshot von iCue auf dem die Kühlung ausgewählt ist.

Vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe mir jetzt auch das weiße lcd gekauft, sobald es angekommen ist kann ich dir besser helfen. 

läuft nun im "großen und ganzen" alles so wie es soll ? 

 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Nein Leider nicht. Ich kann das LCD immer noch nicht ansteuern. Es zeigt halt nur die Liquid Temp an. Ich kann es nicht umstellen nix.

Sehr schade weil das LCD ja sehr viel kann und ich kann das Potential nicht abrufen. 

Was mich wundert wenn ich bei anderen Screenshots sehe das die im Icue die grafikkarte etc angezeigt bekommen und ich nicht

 

Link to comment
Share on other sites

Welche icue4 Version hast du installiert?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn dir bei der icue schon einiges fehlt würde ich sie mal ganz neu installieren. Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

Zudem würde ich mal schauen ob deine Treiber (Chipsatz) auf dem aktuellen Stand sind. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem seit dem Update, das Gott sei dank schnell gelöst wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an @muvofür den netten Kontakt und die super Hilfestellung über Discord.

Da mein neues Bord ( Asus ROG Maximus Z690 Formula ) leider keinen Steckplatz für eine zusätzliche USB 3.0 Karte gibt stand ich auf dem Schlauch!

Allerdings Gibt es auf dem Bord 2 USB 3.2 Header gibt habe ich den unbelegten nach anraten von muvo mit dem Adapeter auf USB2 verbunden nun läuft alles wieder! Dickes Danke und Weiter so...

LG Kay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Berry aka Kay said:

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem seit dem Update, das Gott sei dank schnell gelöst wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an @muvofür den netten Kontakt und die super Hilfestellung über Discord.

Da mein neues Bord ( Asus ROG Maximus Z690 Formula ) leider keinen Steckplatz für eine zusätzliche USB 3.0 Karte gibt stand ich auf dem Schlauch!

Allerdings Gibt es auf dem Bord 2 USB 3.2 Header gibt habe ich den unbelegten nach anraten von muvo mit dem Adapeter auf USB2 verbunden nun läuft alles wieder! Dickes Danke und Weiter so...

LG Kay

Kein Problem, sollten noch weiter fragen offen sein, helfe ich gerne her und über discord 😉

Link to comment
Share on other sites

@muvo ich würde deine hilfe gerne in Anspruch nehmen, wenn das für dich okay ist.

Wann würd es dir passen?

 

Ich steh echt aufm schlauch. Heute auf mal konnte ich mein LCD ansteuern aber halt nach wie vor alles andere nicht. hab icue jetzt deinstalliert und wieder installiert. LCD lässt sich immer noch ansteuern aber alles andere nicht.

Ram, Grafikkarte, Mobo (Asus Strix Z690A D4) wird nicht angezeigt genauso wie Maus und Tastatur nicht angezeigt wird. Ich vermute das ich irgendwo ein Denkfehler habe aber ich komm nicht drauf....

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem  mein discord id geistert eh hier im forum schon rum wie meine Visitenkarte 😅

Such einfach muvo#2748

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...